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Naziaufmarsch in Berlin (Foto: Sean Gallup/Getty Images)  

Thema Terror

„Rechte Angriffe sind Alltag in Deutschland“

Auch nach dem Mord an Walter Lübcke wird rechter Terror noch unterschätzt, findet die Investigativjournalistin Andrea Röpke

USA Wahl 2020  

Thema USA

Trumpf gegen Trump

Die US-Demokraten wollen um jeden Preis verhindern, dass Donald Trump 2020 wiedergewählt wird. Doch welche*r ihrer Kandidat*innen hat das Zeug, ihn abzulösen?

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Teilnehmer der "Merkel muss weg " Demo trägt ein Hemd mit der Aufschrift "Lügenpresse halt die Fresse" ( Foto: Jochen Eckel/SZ Photo/laif )  

Thema Pressefreiheit

Auf die Presse!

„Lügenpresse“, „Medienmafia“, „Journaille“: Die Schmähung von Journalisten ist so alt wie ihr Beruf

- Jan Ludwig

Fussspuren in der Wüste  

Thema Flucht

Sie kommen!

Warum nicht zu Fuß gen Norden laufen, fragen sich die Flüchtlinge in „Die Hungrigen und die Satten“ – und marschieren einfach los. Eine Gesellschaftssatire, die aktueller kaum sein könnte

- Katharina Granzin

Fans rasten aus  

Thema Reichtum

Und wer interessiert sich für mich?

Der Philosoph Georg Franck beschreibt die globale Medienrealität als eine Ökonomie der Aufmerksamkeit. Mit sehr sichtbaren Kontoständen, Millionären und armen Schluckern

- Oliver Geyer

Die rhetorischen Tricks der Stimmungsmacher
 

Thema Propaganda

Ha! Hitler war auch Vegetarier!

Absurde Vergleiche, hemmungslose Übertreibung, Angstmache – unser Erklärvideo entlarvt rhetorische Tricks der Populisten. Teil 1

Die rhetorischen Tricks der Stimmungsmacher
 

Thema Propaganda

Das wird man wohl noch sagen dürfen

Auch nicht schlecht: Verleumdung, Klischees und Rollenspiele. Noch mehr Tricks der Populisten im dritten Teil des Erklärfilms

Die rhetorischen Tricks der Stimmungsmacher
 

Thema Propaganda

Experten haben das bewiesen!

Im zweiten Teil des Videos: Ablenkungsmanöver, Runtermache und die besonders fiese Praxis des „Whataboutism“

Disaster Collage  

Thema Propaganda

Ich krieg die Krise

Wenn die Chemieanlage explodiert oder der Diktator ein Imageproblem hat: Bei der Agentur Burson Marsteller sitzen die Profis für so genannte Krisen-PR

- Lukas Heinser

"Israel Hayon" wird gratis verteilt  

Thema Propaganda

Bitte recht freundlich

Ein superreicher US-Amerikaner finanziert eine israelische Zeitung, die nach Ansicht ihrer Kritiker vor allem die Interessen einer Person vertritt: die von Israels Ministerpräsident

- Lukas Aaron Wohner

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