Thema – Sport

Suchen Newsletter ABO Mediathek

„Ich wusste nicht, dass ich so zuschlagen kann“

Philip boxt – und sitzt dabei im Rollstuhl. Wir haben ihn gefragt, wie das Training sein Leben verändert hat und warum mehr als die Hälfte der Menschen mit Beeinträchtigungen in Deutschland keinen Sport treibt

  • 6 Min.
Sport Inklusion

Sport und Politik sind eng miteinander verbunden. Deshalb treffen wir in unserer Video-Serie junge Menschen, deren Sport so viel mehr ist als nur ein Hobby. So ist das auch bei Philip, den wir bei seinem Boxtraining in Hamburg begleitet haben. Wir wollten von ihm wissen, wie der Sport sein Leben beeinflusst und wie es um das Sportangebot für Menschen mit Beeinträchtigung in Deutschland steht.

 

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.