Thema – Wahlen

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Koalitions-Check

Was steht eigentlich im Koalitionsvertrag? Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst

Wahlrecht ab 16 & Klimaziele

Bei Landtagswahlen darf man teilweise schon ab 16 wählen, aber kann das auch für die Bundestagswahl durchgesetzt werden? Und welche Maßnahmen plant die neue Regierung, um Klimaziele zu erreichen?

BAföG & Ausbildungsgarantie

Alle Jugendlichen sollen Zugang zu Ausbildungsplätzen bekommen und BAföG elternunabhängiger werden – sagt die Ampel. Wie wahrscheinlich ist das?

Fahren ab 16 & Altersvorsorge

Die Ampel will begleitetes Fahren schon ab 16 erlauben und verspricht auch denen, die jetzt erst den Führerschein machen, eine Rente. Nur wie?

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.