Malerisch liegt Taormina an den Berghängen der sizilianischen Ostküste, die über 2000 Jahre alte Kleinstadt ist eines der beliebtesten Touristenziele der süditalienischen Insel. Auch der Comiczeichner Oliver Grajewski hat sie besucht und seine ganz persönlichen Eindrücke von Taormina in gezeichneter Form festgehalten. Seine expressive Strichführung und die radikalen Farben geben den Bildern einen surrealen Touch – was vielleicht auch an der Sommergrippe liegt, die ihn vor Ort erwischt hat. So bewegt sich Grajewski wie im Fiebertraum zwischen Altstadtidylle und Betonbauten, wundert sich über die Preispolitik der Fischrestaurants und trifft seltsame Gestalten am Strand.

Oliver Grajewski wurde 1968 in Itzehoe geboren. Er studierte Bildende Kunst an der HdK Berlin und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator. Ende 2012 erschien sein Buch „Der Tag im Moor“.