Thema – Tiere

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Vorschau

… auf das nächste Heft

  • Eine Freundschaftsanfrage

Seit Facebook sind Freunde auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schade, denn eigentlich sind sie mit das Wichtigste im Leben. Umso dringlicher, dass wir uns mal Gedanken darüber machen, was Freundschaft ausmacht und wie sie das Zusammenleben in der Gesellschaft beeinflusst. Einen respektvollen, achtsamen und freundlichen Umgang können nicht nur Menschen untereinander pflegen, sondern auch Länder oder Institutionen. Wie kann eine freundschaftliche Welt aussehen, wenn Hassrede im Internet verbreitet wird und rassistisches und diskriminierendes Gedankengut Konjunktur hat? Das schauen wir uns im nächsten Heft mal an. Bis dann.

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.