Thema – Berlinale

Suchen Newsletter ABO Mediathek

100 Sekunden mit …

… dem Regisseur Jens Mühlhoff. In „Vergiss Meyn nicht“ erzählt er die Geschichte seines Freundes Steffen Meyn, der im Hambacher Forst verunglückte

  • 100 Sekunden
Jens Mühlhoff

Zwei Jahre lang begleitete der Aktivist Steffen Meyn die Klimaproteste um den Hambacher Forst mit einer Helmkamera – bis er 2018 während einer polizeilichen Räumung von einem Baum stürzte und starb. Drei seiner Freunde und Freundinnen haben nun aus seinem Filmmaterial und Interviews mit Protestierenden einen Film produziert: „Vergiss Meyn nicht“. Wir haben einen der drei, Jens Mühlhoff, für 100 Sekunden in Berlin getroffen.

 

„Vergiss Meyn Nicht“ feierte seine Premiere gerade auf der Berlinale. Unser Autor Michael Brake hat die Dokumentation rezensiert.

BPB-Embed-Code : 

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.