Das Heft – Nr. 88

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Make love!

Die Vorschau auf den nächsten fluter

  • 1 Min.

Der letzte fluter des Jahres widmet sich einem guten, vielleicht dem größten Gefühl: der LIEBE. Von crazy in love bis killing me softly: ein intimes, persönliches Empfinden. Denkt man. Doch hinter all den Idealen, die uns von Hollywood bis zur Bibel so vorgelebt werden, stecken gesellschaftliche Normen und Traditionen und damit letztlich auch politische Entscheidungen. Wer von ihnen profitiert soll genauso in den Blick genommen werden wie Macht- und Hierarchiefragen in Beziehungen. Ob es um sich selbst, andere, die Heimat, die Natur oder Musik geht: Liebe ist vielfältig. Sie kann sich beim Sex genauso zeigen wie beim Pflegen anderer Menschen. All das soll Thema in unserem Heft sein. We love it.

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.