Das Heft – Nr. 84

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Good to sea

Gegen die Meereskälte und illegale Fischerei hilft nur ein extradicker Neoprenanzug 

  • 1 Min.
Taucher

Es gibt Menschen, die legen sich für das Meer richtig ins Zeug. Die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd etwa kämpft weltweit mit mehreren Schiffen gegen illegales und unreguliertes Fischen, die Verschmutzung der Meere oder das Töten von Schildkröten und Meeressäugern. Einige ihrer Methoden sind allerdings umstritten. Der italienische Fotograf Giacomo Cosua hat vier Monate lang eine Aktion gegen illegale japanische Walfänger begleitet und dokumentiert. Gegen die Kälte im Wasser hilft dort nur ein extradicker Neoprenanzug. 

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.