Thema – USA

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Verfeindete Heimatländer

Wie ist es, iranische Wurzeln zu haben – aber in den USA zu leben? Ein fluter-Film aus L.A.

  • 5 Min.

Seit der islamischen Revolution 1979 sind die USA und der Iran verfeindet. Dennoch lebt in den Vereinigten Staaten die größte persische Diaspora: Mindestens 500.000 Irano-Amerikaner und -Amerikanerinnen sind es allein im Großraum Los Angeles. Da viele von ihnen gut ausgebildet sind, werden sie gerne als Beispiel für vorbildliche Integration genommen. Unser Filmteam hat Freddy und Ghazaleh getroffen – zwei Menschen aus der Community – und gefragt, wie sie die Politik der beiden Staaten wahrnehmen.

BPB-Embed-Code : 

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.