Thema – USA

ABO
Mediathek
Eine Frau mit Gewehr sitzt in einem Diner

USA

„America is too great for small dreams“ hat der frühere US-Präsident Ronald Reagan mal behauptet, der eine echte Zitatemaschine war. Vielleicht hat sich ja da sein aktueller und umstrittener Nachfolger Donald Trump für den Slogan „Make America Great Again“ inspirieren lassen. In einem Punkt hatte Reagan auf jeden Fall recht: In kleinen Dimensionen denken ist in den Staaten nie wirklich angesagt – ob es nun um Autos oder Burger-Menüs geht. Kein Wunder, führen die USA doch die westliche Welt an, sind Wirtschaftsmacht und Trendsetter in der Popkultur. Wie „great“ dort alles ist (oder auch mal nicht), beobachten wir hier.

Foto: Martin Kollar

Nicht gefunden, was du suchst?
Alle Themen von A - Z auf fluter.de findest du --> hier