Suche

Suchen Newsletter ABO Mediathek
Rezension zu Black Panther: Wakanda Forever  

Thema Film

Lang lebe die Königin

Die Black Panther-Fortsetzung „Wakanda Forever“ setzt auf ihren weiblichen Cast – und dem verstorbenen Hauptdarsteller Chadwick Boseman trotzdem ein Denkmal

- Jonas Lübkert

A Cop Movie  

Thema Berlinale

Partners against crime

Mit „A Cop Movie“ bewies Netflix Anfang des Jahres, dass Streamingdienste endgültig auf Filmfestivals angekommen sind. Jetzt startet die Produktion im Kino und auf Netflix

- Jan-Philipp Kohlmann

Kino und Corona: Videointerviews mit jungen Filmschaffenden wie Faraz Shariat
 

Thema Berlinale

100 Sekunden mit …

Was bedeutet Corona für ihre Arbeit und die Filmbranche? Wir fragen junge Filmschaffende

 

Thema Film

Kann Christopher Nolan die Kinos retten?

Co­rona hat die Kinos schwer getroffen. Sie fordern Lockerungen – und hoffen auf einen Blockbuster

- Jan-Philipp Kohlmann

Als wir tanzten  

Thema Film

Brokeback Mountain auf Georgisch

„Als wir tanzten“ erzählt die Liebe zweier Männer im Staatsballett. In Georgien konnte man den Film nur mit Polizeischutz sehen

- Steven Meyer

Altersdiskriminierung in Hollywood  

Thema Gender

Country for Old Men

Der feine Unterschied: über Altersdiskriminierung und Sexismus in Hollywood

- Tanja Mokosch

Die Jugendjury auf der Berlinale
 

Thema Berlinale

Jung und gutansehend

28 Filme, sieben Tage und zwei Gläserne Bären: Wir waren mit der Jugendjury der Berlinale unterwegs

Futur Drei, Berlinale / Foto: Edition Salzgeber / Jünglinge Film  

Thema Film

„Wir wollen juicy sein“

Ein guter Film ist wie ein Popsong, findet der junge Regisseur Faraz Shariat. Ein Gespräch über sein Debüt „Futur Drei“

Film Schwarze Milch von Uisenma Borchu  

Thema Berlinale

Wüstes Kino

In „Schwarze Milch“ jagt eine Grenzüberschreitung die nächste durch die mongolische Steppe. Heute startet der Film in den Kinos

- Jan-Philipp Kohlmann

 

Thema Berlinale

Film oder Fake? Teil 1

Zwei dieser drei Filme sind frei erfunden, einer läuft auf der Berlinale. Nur welcher?

- Sara Geisler

Seiten