Thema

Russland

Der Surreale

Mitreden, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe (Teil II): Nikolai Gogol (1809–1852) vermischte in seinen Werken Realität und Fantasie. In seinem Kopf am Ende auch

»

Anders als der Westen

In der Sowjetunion an den Rand gedrängt, erlebt die russisch-orthodoxe Kirche heute so viel Zulauf wie nie. Der Theologe Thomas Bremer erklärt, warum das so ist »

Jetzt reden Russen, Teil II

Es wird derzeit viel über Russland berichtet – oft von Nicht-Russen. Wir bitten regelmäßig russische Journalistenkollegen um ein kurzes Statement zu ihrem Land »

 

 

Umfrage zum Thema



Nimmst du Russland als Bedrohung wahr?

Ja, ich denke, dass der Konflikt um die Ukraine in einer kriegerischen Auseinandersetzung münden wird, in die auch Deutschland involviert wäre.
Nein, das ist doch Panikmache.
Für Deutschland eigentlich nicht, aber ich sehe die Gefahr, dass Putin weitere Länder annektieren möchte, um Russland zu alter Größe zu verhelfen.
Nein, ich glaube, Russland lässt nur ein bisschen die Muskeln spielen und provoziert, möchte aber keinen bewaffneten Konflikt mit dem Westen heraufbeschwören.

zu den Ergebnissen...

 

fluter Tipps

Mediathek