Thema

Alles

Transsexuell? Der Job gehört Ihnen!

In einer argentinischen Provinz soll künftig einer von 100 öffentlichen Angestellten aus der Trans-Community stammen. Ein Meilenstein in einer Macho-Gesellschaft »

Diese Seite ist in deinem Land nicht verfügbar

Die Freiheit im Internet wird seit Jahren stärker eingeschränkt. Nicht nur in China. Auch in Europa wird gesperrt und gefiltert. Eine Weltreise durchs unfreie Netz »

Ganz schön verbohrt

Der Streit: Macht die Share Economy unsere Welt fairer, gerechter und nachhaltiger - oder ist sie der Schlussverkauf unserer Privatsphäre? Ein Pro und Contra »

 

 

Sag uns deine Meinung:



Liebe Freunde, Freundinnen, FreundInnen, Freundxe, Freund_innen, Freund*innen - wie haltet ihr es mit der geschlechtergerechten Sprache?

Gendern hat bei mir oberste Priorität – egal, ob Hausarbeit oder SMS.
Ich versuche, geschlechtsneutral zu formulieren. Unterstriche und Sternchen finde ich aber affig.
Ich mache das nach Lust und Laune.
Als ob ein bisschen Umformulieren irgendetwas ändern würde!
Ich bin schon froh, wenn meine Rechtschreibung stimmt.
Ganz sicher nicht! Beim ideologischen Verbiegen unserer Sprache mache ich nicht mit.

zu den Ergebnissen...

 

fluter Tipps

Mediathek