Thema

Alles

Warum Trump?

Selten war ein Bewerber für die US-Präsidentschaft so umstritten. Wir haben in Deutschland lebende Amerikaner gefragt, wie sie sich Donald Trumps Erfolg erklären »

Austrias verlorenen Söhne

Wenn Van der Bellen Präsident aller Österreicher sein will, wird er sich verstärkt um die jungen Männer bemühen müssen. Die haben besonders oft Hofer gewählt

»

Der Bufdi aus Daraa

Geflüchtete dürfen in Deutschland nicht gleich studieren oder arbeiten. 
Was viele nicht wissen: ein Bundesfreiwilligendienst ist möglich – und hilft beim Ankommen »

 

 

Sag uns deine Meinung:



Landei oder Stadtaffe? Wo lebt es sich für dich am besten?

1: 12.2%
  Auf dem Land! Ich mag die Ruhe und die Natur.
2: 6.8%
  Ich hab's gern übersichtlich. In der Kleinstadt gibt es alles, was ich brauche, und man kennt sich.
3: 24.3%
  In einer mittelgroßen Stadt: Kultur, Einkaufen, alles da, aber die Wege sind nicht allzu lang.
4: 14.9%
  Hau mir ab mit der Provinz! Mich findet man nur in den Metropolen, dort sind die Menschen auch viel weltoffener.
5: 41.9%
  Land oder Stadt – ich mag beides. Es kommt auf die Lebenssituation an.

Gesamtzahl Stimmen: 74
Alle Umfragen

 

fluter Tipps

Mediathek