Thema

Alles

Als der Jazz die Flucht ergriff

Millionen Afroamerikaner 
flohen aus den Südstaaten nach Nord und West, fanden Arbeit und bereicherten die Kultur der Städte. Doch die Rassentrennung ging weiter

»

Wo kommst du eigentlich her?

Na, aus Hannover. Junge Deutsche aus Einwandererfamilien kämpfen dafür, nicht mehr andauernd als Migranten wahrgenommen und angesprochen zu werden »

Gib mir den Rest

Vieles, was auf dem Acker angebaut wird, landet am Ende in der Mülltonne. Zu viel, sagen diese Aktivisten und Unternehmer – und machen in Resteverwertung »

 

 

Sag uns deine Meinung:



Der eine schwört auf Superfoods, der anderen kommen nur Bio-Lebensmittel auf den Teller. Was ist dir das Wichtigste beim Essen?

Lasst mich in Ruhe mit dem Ernährungswahn! Hauptsache es schmeckt und ich werde satt.
Mir ist vor allem gesunde Ernährung wichtig.
Billig muss es (leider) sein! Ab Monatsmitte gibt’s täglich Nudeln mit Pesto.
Erst das Fressen, dann die Moral? Find‘ ich unmöglich. Ich achte auf Fair Trade- und Bio-Label.
Ich finde, tierische Produkte gehen überhaupt nicht. Vegan ist letztlich die ethischste Ernährungsweise.

zu den Ergebnissen...

 

fluter Tipps

Mediathek