Thema

Plastik

Hast Du mal ne Kippe?

Plastivism, Teil II: „TerraCycle“ verarbeitet alte Zigarettenstummel zu neuen Plastikprodukten. Der Aschenbecher wird zur Sammelstelle

»

Irgendwie ein Rückschlag

Tischtennisbälle waren bisher aus Zelluloid – und leicht entflammbar. Nun hat der Weltverband auf Plastik umgestellt. Zum Leidwesen der Spieler

»

Alles ist drin

Die Meere sind voller Plastikmüll, doch abtauchen gilt nicht. Mithilfe von Fangarmen und Mikroorganismen soll das Wasser wieder sauberer werden

»

 

 

Umfrage zum Thema



Sollten Plastiktüten in Deutschland verboten werden?

Ja. Denn freiwillige Beschränkungen des Handels helfen da nicht weiter
Verbieten nicht, aber durch Abgaben unwirtschaftlich machen
Nein – man sollte den Bürgern nicht vorschreiben, wie sie privat handeln
Ein Tütenverbot ist doch nur Ablenkung von den echten Umweltproblemen

zu den Ergebnissen...

 

fluter Tipps

Mediathek