Thema

Flucht

Kassieren oder Krepieren

In der Gameshow „Millionenspiel“ wird ein Mann von Auftragskillern gejagt. Keine Sorge: Das ist eine Mediensatire aus dem Jahr 1970 – aber eine sehr zukunftsweisende

»

Auf und davon

Eigentlich müssten wir gut verstehen, wie es Flüchtlingen geht. Denn zwischen 1944 und 1950 wurden etwa 14 Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben »

Hart an der Grenze

Die Grenzschutzagentur „Frontex“ überwacht im Auftrag der Europäischen Union die EU-Außengrenzen. Der Fotograf Julian Röder hat die Mitarbeiter begleitet »

 

 

Umfrage zum Thema Flucht



Was sollte die EU an ihrer Flüchtlingspolitik ändern?

Nichts. Ich finde die bestehenden Regelungen gut.
Eine Quote muss her, um die Flüchtlinge gerecht in allen EU-Länder unterzubringen.
Bevor über Politik geredet werden kann, ist schnelle, pragmatische Hilfe gefragt. Es ertrinken immer noch Menschen!
Das Boot ist voll, Europa sollte keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen.
Vor allem muss es darum gehen, die Fluchtursachen in den Herkunftsländern zu bekämpfen.
Ich habe keine Ahnung, ist mir egal.

zu den Ergebnissen...

 

fluter Tipps

Mediathek