Thema

Zahlen

Rote Zahlen

In Berlin blinkt die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler vor sich hin. Dem verschuldeten Staat zur Mahnung. Und zur Freude der Touristen »

Kühlen Kopf bewahren

Alte Frauen auf dem Land haben die größte Terrorangst – aber am wenigsten Grund dazu. Es wirkt beruhigend, Gefahren mal ganz nüchtern durchzukalkulieren »

Richtungweisend?

Zahlen-Zoff, Teil 5: Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, Frauen sind trotz hoher Qualifikation in Führungspositionen rar. Aber ist eine gesetzliche Quote hilfreich? »

 

 

fluter-Umfrage zum Thema Russland



Nimmst du Russland als Bedrohung wahr?

1: 7%
  Ja, ich denke, dass der Konflikt um die Ukraine in einer kriegerischen Auseinandersetzung münden wird, in die auch Deutschland involviert wäre.
2: 50%
  Nein, das ist doch Panikmache.
3: 23.2%
  Für Deutschland eigentlich nicht, aber ich sehe die Gefahr, dass Putin weitere Länder annektieren möchte, um Russland zu alter Größe zu verhelfen.
4: 19.8%
  Nein, ich glaube, Russland lässt nur ein bisschen die Muskeln spielen und provoziert, möchte aber keinen bewaffneten Konflikt mit dem Westen heraufbeschwören.

Gesamtzahl Stimmen: 982
Alle Umfragen

 

fluter Tipps

Mediathek