Thema

Flucht

Obdachlos in Europa

Von der griechischen Finanzkrise werden die Flüchtlinge hart getroffen. Dort fehlt es am Nötigsten. Die Lage ist dramatisch, sagt Amnesty-Expertin Kondylia Gogou »

Das Heimat-Projekt

Gut dabei, IV: Maureen aus Nigeria malt und arbeitet in einer Kunstgruppe mit. Eines ihrer Bilder wurde bereits ausgestellt »

Dann geh doch ins Grüne!

Vom Aussteigen träumen doch alle mal. Schon 1854 hat Henry Thoreau die Flucht vorm kapitalistischen Verwertungsdruck beschrieben. Sein Buch „Walden“ ist hochaktuell

»

 

 

Umfrage zum Thema Flucht



Was sollte die EU an ihrer Flüchtlingspolitik ändern?

1: 0.1%
  Nichts. Ich finde die bestehenden Regelungen gut.
2: 6.8%
  Eine Quote muss her, um die Flüchtlinge gerecht in allen EU-Ländern unterzubringen.
3: 15.5%
  Bevor über Politik geredet werden kann, ist schnelle, pragmatische Hilfe gefragt. Es ertrinken immer noch Menschen!
4: 38.3%
  Das Boot ist voll, Europa sollte keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen.
5: 39%
  Vor allem muss es darum gehen, die Fluchtursachen in den Herkunftsländern zu bekämpfen.
6: 0.3%
  Ich habe keine Ahnung, ist mir egal.

Gesamtzahl Stimmen: 1512
Alle Umfragen

 

fluter Tipps

Mediathek