Bücher für euch!

Unsere aktuelle Verlosung

3.5.2013 | fluter-Team | Kommentar schreiben | Artikel drucken

"Zwei Bier für Haiti" 

Ein großartiger Titel für das erste eigene Fotobuch! Er basiert auf der gleichnamigen Spendenaktion, die 2010, nach dem Erdbeben im Karibikstaat, im Obdachlosenheim Weimar zustande kam. Jeder im Heim sollte auf zwei Bier verzichten und dafür einen Euro spenden. So konnten am Ende 15 Euro verbucht werden.

Die Künstlerin Nathalie Mohadjer hat in diesem Heim fotografiert. Mit einem besonderen Gespür für Licht und die kleinen Gesten ist sie mal nah dran, dann wieder klar auf Distanz zu den Bewohner/innen. So bekommt man ein Gefühl für einen Ort, an dem viele gestrandet sind, aber auch Geborgenheit finden.

Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Artikel zum Buch, beim Kehrer Verlag und auf der Seite von Nathalie Mohadjer.

fluter.de verlost für euch drei Exemplare von "Zwei Bier für Haiti"

Sendet einfach eine Mail mit dem Geburtsjahr der Fotografin an fluter(ät)redaktionundalltag.de (Betreff: "Zwei Bier für Haiti").

Oder schickt eine Postkarte an:
fluter.de
c/o Redaktion und Alltag
Stichwort: Zwei Bier für Haiti
Prinzessinnenstr. 20
10969 Berlin

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013.

Die Gewinner/innen erhalten direkt nach dem 31. Mai 2013 ihre Bücher per Post. Unter allen Einsendungen wird gelost. Mitarbeiter/innen der Bundeszentrale für politische Bildung sowie von Dummy Media und Redaktion und Alltag dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an den Kehrer Verlag.

Fotos: © Nathalie Mohadjer







Kommentare

(Anmerkung der Redaktion: Kommentare werden manuell während der Redaktionszeit freigeschaltet.)

Dein Kommentar

Kommentar schreiben

(Anmerkung der Redaktion: Kommentare werden manuell während der Redaktionszeit freigeschaltet.)