Auf die Ohren - Das Musik-Forum
Welche Musik hörst du? Welche nicht? Das Forum für Tipps und Flopps.
| Hilfe |  Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester  << Beitrag >> 
 "linke" musik?

Autor: pallepille     Datum: 07.01.06 22:16

hehe,

was ist für euch linke musik?
welche gruppen zählt ihr dazu?

Auf diesen Beitrag antworten

Re: "linke" musik?

Autor: sad     Datum: 08.01.06 02:23

Toten Hosen,Ärzte,Xavier naidoo(?),Bob Marley,den ganzen Hip Hop ,Rammstein,Terrorgruppe,Grönemayer

was zählst du zu rechten Bands??????

Autor: BöhsesPunkgirl     Datum: 08.01.06 10:27

Wizo würd ich auch noch sagen sind Links...aba ich glaub die gibts gar net mehr...
Rechte Bands... so Sachen wie Störkraft...Tonstörung usw.

Autor: jana     Datum: 08.01.06 18:35

linke musik is fürmich, wenn man gegen den rechtsradikalismus etwas machen will und vielleicht sich sogar ein stück politisch einordnet.....(ich halt da sehr wenig von.......)

Autor: sad     Datum: 09.01.06 00:13

BöhsesPunkgirl hast recht Wizo gibts nimma!!!

Autor: pallepille     Datum: 09.01.06 23:02

und kennt wer von euch die früchte des zorns?
ton steine scherben?

rechte musik....hm. ich will keine böhse onkelz diskussion raufbeschwören.

hejj jana, von was hälst du sehr wenig? von linker musik oder dem politsischen gewicht in den texten?

xavier naidoo macht schon texte, die irgendwie nen inhalt haben, aber deshalb ist er für mich sicher kein linker musiker.

mit rammstein kenn ich mich nicht so besonders aus, aber alles was ich von denen kenn hat nich im mindesten mit linker musik zu tun. was findet ihr an denen den so links?
und "der ganze hiphp"...hm.

pillepalle

Autor: sad     Datum: 09.01.06 23:30

also reimmstein hat den einen song ..links 2,3,4 der ist extrem links ausgelegt!!!
onkelz bestimmt nicht denn das is wirklich lange lange her haben doch schon bei einem festival gegen rechts mit gemacht!!!!

Autor: bofanz     Datum: 11.01.06 10:35

Ich bin für unpolitscihe Bands, da sie keinen schlecht beeinflussen können, zumindest das sie nicht einen extremen Seite engehören...

Rechts Bands:
Landser
Lunikoff
Störkraft
Stahlgewitter
Sleipnir
Kahlkopf
etc...

Linke Bands:
Die Ärzte
Toten Hosen
Rammstein
...

Autor: BöhsesPunkgirl     Datum: 11.01.06 16:42

Früchte des Zorns kenn ich net, aber Ton Steine Scherben hab ich massig zu Hause im Regal...das is ma tolle deutsche Musik...aber wenn man von "linker" Musik spricht,wären die mir net gleich eingefallen...

LG

Autor: sad     Datum: 11.01.06 19:22

Nordfront
Frank reinekke
Anette und Michael

gehören auch noch zu rechts!!!

Autor: Sparschwein     Datum: 20.01.06 11:30

ich weiß nicht ob ich sagen würde Hiphop ist allgemein links.... also wenn ich an Sido denke... klar gibt es auch bands, die eher links sind, aber das pauschal auf ein ganzes Genre zu übertragen..?!

Autor: American Pie     Datum: 22.01.06 18:38

wer zum Scheiß sind:
Stahlgewitter??????????????????
und Kahlkopf`????????????

......................CoRina........................

Autor: BöhsesPunkgirl     Datum: 22.01.06 20:14

Ähm...steht doch da...halt rechte Bands...
muss man aber nicht kennen find ich...ich halte die Texte nicht für besonders niveauvoll...

LG Wiebke

Autor: zickzack     Datum: 23.01.06 11:51

gute linke band: raggabund!

Autor: Bile     Datum: 25.01.06 14:59

Links was zum teufel verstegt ihr bitte unter LINKER MUSIK??????
ES giebt keine linke und rechte musik!!
Wenn dann giebts HIP HOP und Landser!

Autor: bofanz89     Datum: 25.01.06 15:38

Ja, und landser ist rechte musik, ärtze eher linke...
War wohl eher ein Verständnisfehler bei dir!

Autor: sad     Datum: 30.01.06 11:26

Wenn dann giebts HIP HOP und Landser!
-----------------------------------------------------------------------

sag mal bile hast du überhaupst eine ahnung???

Autor: Ã¶     Datum: 30.01.06 15:07

ö

Autor: franke 1     Datum: 01.02.06 14:41

das ist schwachsinn

Autor: bofanz89     Datum: 01.02.06 14:53

was ist schwachsinn?

Autor: Heiko     Datum: 01.02.06 18:32

der beste Kommentar war von 'ö'. Da musste ich zumindest mal lachen.
Wie kategorisiert ihr nun die Musik?

nach politisch:

links & politisch vs. rechts & politisch

oder

links & rechts???

Ich kenne mich mit linker und rechter Musik nur beschränkt aus, aber was ist denn mit Oi! und Ska-mukke? Die wollen ja beides nicht so recht sein, sind aber daher schon irgendwie 'anti'- was man ja der linken Musik nachsagt. Ob Rammstein nun wirklich links sind verwundert mich. Das die nicht rechts sind ist klar. Aber gleich links? Gab es da mal ein statement oder so? Wie witzig, das der Name Onkelz nur beschränkt fällt *zwinker*, denn die wahren ja ziemlich 'anti' und haben sich gegen rechts stark gemacht. Muss man denn links sein, weil man aktiv gegen rechts ist? Ist ein Punk (heutzutage) generell links? was ist links? Nur die bestrebene zersetzung der rechtsradikalismus? Scheiße, jetzt bin ich voll durcheinander :P Schönen Abend noch...

*cheers* Heiko
www.kuschel-rockz.com

Autor: bofanz89     Datum: 03.02.06 08:17

Ich bin der Meinung, das oi-musik größtenteils unpolitisch ist, leider gibt es glaub ich aber auch einige rechte oi-bands...
Rammstein sehe ich auch als eher politisch neutral an, einige sagen sie seien rechts wegen dem lied "weisses Fleisch" und andere denken sie wären links wegen "links 2 3 4", aber das sind spekulationen in die zuviel interprediert wurde!

Zu den Punks, "richtige" sind in der 80er-Zeit entstanden und waren zu 100% unpolitisch, doch daraus sind einige Gruppen entstanden, wie oi-skins, rechts skins und die modernen punks, oft anarchisten...
Die Onkelz, die damals enstanden sind, gehörten im Prinzip zu normal Punks, von damals, und waren keine rechten skins...
Aber sie sangen halt gegen alles was ihnen nicht passte!

So mehr weis ich wahrscheinlich auch nicht...

Autor: schnuffelö     Datum: 20.02.06 23:49

ey was wollt ihr mit linker musik???

die is langweilig
,rechte musik wie störkraft landser ,lunkioff,spreegeschwader kahlkopf,kommando freisler.des is musik die schnell laut und brutal is und wenn ihr meint rechts is scheiße dann kommt ma zu uns un guckt euch die ganzen assi ausländer an da hast du kein bock mehr un ich weis von was ich rede also kommt mir erst garnet mit rechts is scheiße an rechte musik is besser alls viele andere scheiß gruppen

Autor: schnuffelö     Datum: 20.02.06 23:50

ey was wollt ihr mit linker musik???

die is langweilig
,rechte musik wie störkraft landser ,lunkioff,spreegeschwader kahlkopf,kommando freisler.des is musik die schnell laut und brutal is und wenn ihr meint rechts is scheiße dann kommt ma zu uns un guckt euch die ganzen assi ausländer an da hast du kein bock mehr un ich weis von was ich rede also kommt mir erst garnet mit rechts is scheiße an rechte musik is besser alls viele andere scheiß gruppen

Autor: Heiko     Datum: 25.02.06 17:10

@ schnuffelö

Komm du mal zu mir, dann zeig ich dir was wir hier mit hinterwäldlerischen Nazis wie dir machen.

Heiko
www.kuschel-rockz.com

Autor: Maxi!     Datum: 05.03.06 14:57

Recht hast du Heiko,

wenn ihr mal ziemlich "linke" musik hören wollt und Bands wissen wollt holt euch mal so "Schlachtrufe der BRD" cd's
die Bands darauf rocken ziemlich z.B. Betontod, oder Nevermind.
Total links sind zum Beispiel die mächtigen "Kassierer" wobei die schon nahja vileicht kennt ihr ja die APPD und der Sänger ist deren Kanzlerkandidat, in Darm-stadt war da voll die Party(Vorgruppe war Tumor).
Ansonsten geht auf kleine Gigs in eurer Umgebung von Newcommerbands, wenn da ne Punkband dabei ist, ist die fast 100% links.

Autor: Seahawk10     Datum: 15.03.06 14:19

Naja ich finde Bands wie Rammstein und Onkelz sind nicht gleich links nur weil sie gegen rechts sind. Für mich sind linke Bands die Texte über oder gegen den staat also politische lieder singen

Autor: PanzerBär     Datum: 17.03.06 18:25

Warum seid ihr so arg gegen Rechts??? kennt ihr welche??? hab ihr euch mal mit denen unterhalten??? wenn ihr so redet dann seid ihr nicht besser als politiker, usw. ihr steckt alle unter einen Hut. DAS IST EUER PROBLEM!!!!

denkt mal drüber nach

MKG PanzerBär

Autor: Gott of hellfire     Datum: 21.03.06 11:26

Versteh ich eh net, warum sich jeder immer über die bösen rechten aufregt.
Linke Scheiße kann man bei uns im land frei betreiben: Kiffen, asoziale Musik gegen deutsche ordnung höhren, kriminelle Ausländer als liebe nette Freunde feiern, alles kaputtkloppen, und keine Ahnung von deutscher Kultur und geschichte haben. Das alles ist bei uns legal !!!
Aber bist du ordentlich, für Recht und Freiheit und bekämpfst Ungerechtigkeit bist du rechts.
Und das alles was links ist geduldet und sogar erwünscht ist und alles was recht ist verhasst und verdammt wird ist in diesem unserem Staat jawohl schon alltag.
Ich schließe mich hiermit den anderen beiden an, welche meinen, dass wenn man keine ahnung hat man lieber die klappe halten soll.
Wenn man linke Musik tolleriert muss man auch rechte Musik tolleriren und nicht so ein blödsinn Wie "Heiko" schreiben. Das ist nämlich intollerant und deutsch feindlich :-) Hi,Hi.
@Heiko: "Nazis" gibt es seit dem 8.mai 1945 nicht mehr! In Geschichte wohl nicht ganz aufgepasst!!!!
Fazit:
Man darf nicht sagen links ist richtig und rechts ist falsch,
Man muss beides tollerieren, sonst ist es nicht mehr demokratisch, aber linke sind ja eh intollerante faschisten mit Mindewertigkeitskomplexen, dankt man jedenfalls wenn man euch hier reden hört, DANN QUATSCHT DOCH NICHT NUR BLÖD SONDERN ZEIGT EURE TOLERANZ ALLEN MENSCHEN!!! AUCH DEN RECHTEN UND NATIONALEN!!!!

Autor: Heiko     Datum: 21.03.06 17:51

@Heiko: "Nazis" gibt es seit dem 8.mai 1945 nicht mehr! In Geschichte wohl nicht ganz aufgepasst!!!!

Und dann geben wir dem Kind einen anderen namen und alles ist gut? Die Hirnlosen sind die gleichen. Es sind nazis! Egal ob Neo- oder nicht...

Aber das einem hinterwäldlerischen Nazi zu erklären ist nicht einfach, da verstehe ich dein unverständnis...

Autor: ela...     Datum: 26.03.06 23:04

@ schnuffelö: Deiner Meinung nach "rocken" rechte Bands also mehr....also echt mal, n dümmeres Argument is dir wohl nicht eingefallen?! Hör dir ma Fahnenflucht an, dann siehst dass das nicht zutrifft, das linke Musik immer zum sterben langweilig sein muss... und du bist auch mal wieder so einer, der alle in eine Schublade steckt. Is ja so bequem nä... Schon mal drüber nachgedacht, dass du auch nich besser bist???

@ PanzerBär: Klar, WIR stecken alle in einen Hut, aber wenn Nazis jemanden zusammenschlagen nur weil er anders aussieht als sie, dann ist das toal normal und in Ordnung oder wie???

@ Gott of hellfire: der Sinn ist es nicht, Ausländer zu bevorzugen, sonder gleichzustellen! Klingt irgendwie logisch oder?

Autor: PanzerBär     Datum: 31.03.06 23:46

@ Ela: Ich sage es mal so. ich persönlich halte Nationalisten auch nicht für Helden wenn sie Ausländer ohne Grund zusammenschlagen (diese Kategorie Nennt man u.a. Hammer- Skins).

Aber mal ehrlich (ich hab das schon oft genug mitgemacht!!!!!!)
Mich haben schon unmengen von Ausländern, Punks, usw. angestresst bzw. teilweise angegriffen (körperliche gewalt) und selber mache ich sowas nicht WEIL ES NICHTS BRINGT. dadurch kann ich das Scheiß System unseres Staates nicht ändern. aber Warum machen dann die Ausländer , usw. das mit uns??? sie sind NICHT die eigentlichen Bewohner dieses Landes, sonder nur ,,vorzeitige Gäste''.
Wenn die Ausländer sich hier nicht an unser System anpassen dann wundert ihr euch wenn Kameraden nur was !!sagen!! aber die Linken dürfen ja alles.
Wusstet ihr schon: In DEUTSCHland dürfen z.b. Türken ihr Moscheen bauen aber wir dort nicht, und wenn dann werden wir nicht von der Türkischen Regierung unterstützt.

http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm

seht es euch an dann wisst ihr mal was neues über die ach so unschuldigen lieben Türken.

@ Gott of Hellfire: Bin mit dir wirklich einer Meinung!!!!
MKG PanzerBär

Autor: Roman     Datum: 03.04.06 19:16

Klar gibt's die...

Slime
Targets
Toxoplasma
Bad Religion
SYSTEM OF A DOWN

Kleine Wortkunde (könnte aber in die Irre führen...):

Links - link - falsch - unbeholfen
Rechts - rechtens - rechtschaffen - richtig

Vielleicht sollte man eher unterscheiden zwischen weltoffen und tolerant bzw. spießbürgerlich und nationalistisch...? Nur so ein Gedanke...

Autor: Marilyn Manson 16 w     Datum: 04.04.06 15:00

Da fehlen noch ein paar

Rechte: Weiße Wölfe
DJ Adolf
DJ Skinheat

Linke: Terror Gruppe
Atemnot
Exploited
Dritte Wahl
und noch viel mehr!

Schöne Grüße an alle Metal Freak s

Autor: Mel     Datum: 05.04.06 15:17

ich kriegen immer so einen hals wenn die sagen die türken passen sich nicht am system an und können kein deutsch und so

bei mir in der klasse sind die klassen besten;TÜRKEN; die haben einen durchschnitt von 1,3 meine sitznachbarin meint toll die türken nehmen uns jetzt die arbeitsplätze weg tja!
aber selbst tut sie leider nichts für die schule und später wird sie sagen die türken kriegen MEINEN arbietsplatz !!!!
ja pustekuchen die deutschen sind verdammt schlecht(sieht man ja an PISA :P ) und wundern sich nachher das der Arbeitsplatz weg ist und wenn sie Türken in eure gegend so scheiße ist kann man nichts machen ignoriert sie den nicht ALLE sind so ....
Wir hätten sie halt niemlas hier her holen sollen aber wer weiß ob deutschland jetzt so stände wie es ist

diese geht net an meine vorgen sprechern war eher allgemein gemein

t

Autor: PanzerBär     Datum: 05.04.06 17:22

Das sind ausnahmen würd ich mal eher sagen. Vereinzellt gibt es Ausländer die gute noten haben.Jetzt will der Staat einrichtungen eröffnen in denen ausländer die deutsche sprache besser erlernen. Wer zahlt das???? Wohl der Steuerzahler oder nicht??

Wir geben Jährlich Geld aus das uns immer mehr in die Schulden treibt. Wären die Ausländerzahlen niedriger wäre der erste schritt zur schulden senkung getan.
Ihr kennt doch die berühmte Rütli- Hauptschule in Berlin. hier ein zeitungsbericht

Mandy* (14). Sie sagt: „Bei uns ist es noch schlimmer als auf der Rütli-Schule. Wenn ich morgens hingehe, habe ich Angst. Es wird geprügelt, gegrapscht und gedealt.“

Weiter: „In meiner Klasse gibt es nur vier Deutsche, alles andere sind Türken, Albaner und Araber. Die haben die Macht, tragen Waffen und drohen den Lehrern, sie kalt zu machen. Während des Unterrichts hört niemand zu, die Lehrer werden bespuckt, deutsch wird kaum geredet“.

Das Mädchen: „Die Pausen sind der Horror. Die deutschen Jungs werden verprügelt, mit Messern angegriffen. Den Mädchen zwischen die Beine gefaßt. Sie nennen uns ‚deutsche Schlampen‘, ‚Nuttentöchter‘ oder ‚Spermaeimer‘. Die Lehrer machen nichts, schauen einfach weg. Die haben genauso viel Angst wie wir.“

Oft versteckt sich das Mädchen während der Pause auf der Toilette.

Sie sagt: „Das ist der sicherste Ort. Dort sind die mit Dealen beschäftigt, lassen uns in Ruhe. Dann geht es wieder in den Unterricht. Aber es ist unmöglich, etwas zu lernen. Stunden fallen aus, weil sich Lehrer krank melden oder den Unterricht abbrechen.“

Perspektive gleich null – auch für viele Rütli-Schüler. Als Lehrer, genannt „Wi...“, und Lehrerin, genannt „Fo...“, nach den Berufswünschen fragten, antwortete ein Araber: „Ey, Alte, ich will Hartz IV werden.“

Im „Spiegel“ berichtet Schülerin Sophie* (16) von ihrem Alltag.

„Schlampe“ oder „Hurentochter“ werde sie von den Jungs genannt. Sie ist eine von drei deutschen Mädchen in ihrer Klasse – und schon verheiratet.

225 Schüler insgesamt, 8% Deutsche.

Ist das Noch normal??? Wir müssen angst im eigenenen Land, haben. DAS IST EINFACH NUR TERROR!!!

MKG PanzerBär

Autor: PanzerBär     Datum: 05.04.06 17:31

Das ist einer meiner Persönlichen Gründe Gegen den Multikultiwahn zu sein!!!!

Deutsche Müssen schon Angst im eigenen Land haben. Ich verspreche es euch. Es wird noch schlimmer. Und ich wette mit euch:
ein paar deutsche schüler die auf der schule sind, sind in Nationaldenkend. Weil sie die Realität vor Augen haben und davor Angst haben.

Ich hätte selbst Angst in So einer Umgebung aufzuwachsen.

Nur so nebenbei.
Berlin- Die DEUTSCHE Hauptstadt in der jeder 2te ein Ausländer ist. ich sage da nur noch eines.....

DAS IST TRAURIG WIE WEIT ES MIT UNS GEKOMMEN IST!!!!

MKG PanzerBär

Autor: der k     Datum: 06.04.06 17:36

@ PanzerBär: So wie deine Ansagen hier zu verstehen sind kann man sie auch auf der seite der npd oder flyern der dvu finden. Das ist der pure Populismus und Henebüchner Unsinn. Du zerreist hier die zusammenhänge und urteilst ziemlich vorschnell.

"Wären die Ausländerzahlen niedriger wäre der erste schritt zur schulden senkung getan."

Was? wie soll denn das gehen? Was ist den das bitte für ein schräger gedankengang? Das steht in keiner relevanten liquiditätsassoziation zum derzeitigen Debatte über Migranten oder der Finanzpolitik. Das ist als wenn du Ketchup mit Orangensaft trinkst. Das sind zwar beides Lebensmittel und kosten Geld- stehen aber in keinem Zusammenhang.

Ich geb dir mal nen Tip:Schlag öfter verschiedene Zeitungen und Wirtschaftsmagazine auf (z.b. wirtschaftswoche)- dann würdest du auch die zusammenhänge besser verstehen, oder "dimensionaler"- das kann man halten wie ein dachdecker...

Das türken in einem bereich wohnen ist verständlich. in amerika gibt es auch deutsche oder mexikanische stadtbezirke. Du triffst dich doch auch mit freunden und nachbarn oder nicht?

Außerdem könnten wir deutschen, wenn wir die türkische kultur objektiver und ohne döner-ali-vorurteile betrqachten würden, eine ganze menge von denen lernen. zb was es heißt stolz zu sein, oder zusammenhalt in einer familie zu haben. Das wir da unten keine Kirche bauen dürfen liegt übrigens an der minderlibaralisierten regierung, nicht an deren bürgern und schon garnicht an den bewohnern von b-kreuzberg oder b-wedding.

Das türkische jugendliche ein anderes gewaltpotential vorweisen könnte man (im kehrwert) vielleicht auch mal auf deren underdog stellung zurückführen in die wir deutschen sie irgendwann durch mangelnde aktzeptanz gedrängt haben. das sie daran auch durch eben ihren stolz und zusammengehörigkeitsgefühl ein negativbild darstellen können ist die gesallschaftliche subjektivität. den in wirklichkeit sind türken wesentlich gastfreundlicher und dankbarer als wir deutschen es sind- doch man hat ihnen nie die gelegenheit gegeben sich genügend dahingehend zu etablieren.

Auf grund der letzten medienpublikationen habe ich mich aus interresse mal etwas inniger mit deren kultur beschäftigt und muss sagen das sie zwar sehr (für die dt--gesellschaft) extreme eigenschaften hat, und hier auch positive wie aber auch negative aspekte zu finden sind. aber es ist mit den jahren eine akzeptable form der gesellschaft geworden und ihr einfluss ist iun unserem land nicht zu leugnen...

Autor: (-: Becca :-)     Datum: 07.04.06 16:23

Ich höre sehr viel linke Musik an. Ich finde Böhse Onkelz einfach scheiße, da ich Lieder gehört habe, die vielleicht schon etwas älter sind, aber da kommt einem ja das kotzen. Da kann mir keiner sagen, dass die nicht rechts sind oder waren.

Das mit den ganzen Türken. Ich habe nichts gegen Ausländer, es gibt bescheuerte Ausländer und es gibt bescheuerte Deutsche. Aber wenn nach Deutschland kommen (aus welchem Grund auch immer), dann sollten sie sich etwas anpassen. Denn verhüllte Frauen und Viehweiberei gibt es hier nicht und das muss auch nicht sein.

Mich kotzt es dann nur an, wenn Jugendliche mit Bomberjacke, Springerstiefel, Glatze, Böhse Onkelz Musik (Lied: "Türkenfotze") ankommen und haben ausländische Freunde. Da frag ich mich wirklich, ob die wissen was sie machen. Das kann dann nur noch Dummheit sein.

"Die Ärzte" forever

Autor: der k     Datum: 09.04.06 08:03

@ becca:

und wenn man keine ahnung hat sollte man vielleicht einfach mal den rand halten. Du redest von anderer leute dummheit und bist selbst keinen deut besser. Würdest du die linke und rechte subkultur kennen würdest du nicht so einen mist posten. kleiner tip: hier gibt es einen onkelzthread. frage da mal nach ob die onkelz rechts sind oder waren... Aber wenn du den unterschied zwischen skins und faschos kennen würdest dann könntest du dir diese peinlichkeit auch ersparen. ganz nebenbei mal: das Lied Türke der onkelz ist in deren Zeit als Punks entstanden und beschreibt nur den hass auf die revalisierenden jugendgangs mit denen sie sich täglich rumprügeln mussten. Aber solche die mal ohne nationalistischen hintergedanken zu betrachten kommt dir ja anscheinend nicht in den sinn. lieber nachdenken bevor man redet und einfach mal das ding zwischen deinen ohren einschalten und sich informieren bei leuten die ahnung haben...

Autor: hendrik     Datum: 13.04.06 00:29

ja da hat die becca recht......wenigstens Jemand der Ahnung hat.....dachte i wär allein.....

Autor: hendrik     Datum: 13.04.06 00:32

Es soll ja leute geben, die den unterschied B.s.p. zw. oi und s.h.a.r.p nich kennen . Ist das Interesse für die Wahrheit ausgestorben?

Autor: hendrik     Datum: 13.04.06 00:50

An Gott of Hellfire>> Du hast echt null durchblick.......du erzählst son mist....echt der Hammer....ich als bekennender Roter habe oft genug erlebt wie Linke auf Demos von Polizei niedergeknüppelt wurden...und wenn>> ein Polizist ne Uhr mit nem eisernen Kreuz tragen<<darf is sowiso alles zu spät ( das is echt so passiert). Jetzt werden mehr linke vom Staat gejagt als je zuvor.........An Panzerbär>> wenn du weniger Bild-Zeitun lesen würdest, wäre dein Kopf nich so von diesem Müll, was die schreiben, zugestopft......so geht unsere Jugend zugrunde.........

Autor: der k     Datum: 13.04.06 20:56

Autor: hendrik
Datum: 13.Apr.2006 00:32

Es soll ja leute geben, die den unterschied B.s.p. zw. oi und s.h.a.r.p nich kennen . Ist das Interesse für die Wahrheit ausgestorben?

sharp ist nur ein verband/ verein aus oi!skins-also keine politischen. was soll es da für einen unterschied geben? Übrigens ist sharp heutzutage nicht mehr relevant weil die seit jahren keine offiziellen aktivitäten mehr durchführen.

Selbst kein plan und dann große töne spucken und hier die ultrazecke raushängen lassen. du bist wahrscheinlich grad 15 geworden und hast gestern auf mtv gelernt was doc martens sind.........so geht unsere Jugend zugrunde.........--du sagst es!

Autor: onkel Alex     Datum: 16.04.06 11:32

Ich meine auch Fahnenflucht,is ne linke Band!Also ich hör die jedenfallz sehr sehr gerne :)..gute Oi-Bands sind für mich:Loikaemie,Oi-Polloi,Verlorene Jungs,Daily Terror,Pöbel & Gesocks..j0ar u.v.m!!

Cheerz!

Autor: zickzack     Datum: 23.04.06 16:25

keine ahnung ob es schon jemand schrieb:

slime
die goldenen zitronen

Autor: Oi!     Datum: 29.04.06 15:43

links sind die ganzen antifa bands - könnt ja mal auf der page gucken

oi! ist total unpolitisch - und so solls auch sein!
ärzte sind zwar eine linke band aber ich hasse die total, einfach nur weil das totale weicheier sind, genau wie hosen!

und onkelz haben schon lange nichts mehr mit rechts am hut - onkelz für immer!

Autor: SchleimKeim     Datum: 02.05.06 14:43

Hier mal n paar gute links-bands:

Popperklopper
Daily Terror
Rasta Knast
Rawside
Kapitulation B.o.N.n.
S.I.K.
A.C.K.
LAK
SchleimKeim
Slime (bzw. Rubberslime)
NoRMAhL
OHL
Cotzraiz
Toxoplasma
Chaoz - Z
Abwärts
Beton Combo
Betontod
Middle Class Fantasies
Male
Hass
Deutsche Trinkerjugend
Vorkriegsjugend
Razzia
Boskops
...But Alive
Dritte Wahl
Hammerhead
Recharged
Knochenfabrik
Muff Potter
Tarnfarbe
Neurotic Arseholes
Zerstörte Jugend
ZSD
EA80
tut das not
Fahnenflucht
Zaunpfahl
Fehlstart
Roibertochter
Moiterei

Für mich sind linke Bands hauptsächlich Punk-Bands...
Deutsch-Punk 4 ever!!!

Autor: Dome     Datum: 02.05.06 18:43

Hi da ich möchte auch mal was zu linker und rechter musik sagen.
Ich glaube das linke musik in vielen fällen noch gewaltätiger ist als rechte. Ich erinnere mich an ein Lieb wo 3 min lange ,, Deutsche Polizisten tötet die Faschiste" geschrien wurde. Ob Rechts oder ob links is doch eiegntlich egal olange es nicht zu faschismuss führt !
Und ich bin auhc der meinug das man Ausländer nicht mit Deutschen in Deutschland gleichstellen solte da es ja immer noch Deutschland heißt und nicht Multikulti staat. Also erst das eigene Volk und dann mal den rest.

Autor: Extra     Datum: 09.05.06 19:29

der k schwimmt bei diesem thema genau auf meiner wellenlänge der hat in vielen threads immer noch als einer der wenigen eine ahnung wie es in dem land wirklich zugeht(der rest schwafelt nur irgend n dreck den er irgendwo mal aufgeschnappt hat)

wer lust hat mehr zu dem thema rechte gewalt,npd usw zu erfahren
www.kein-bock-auf-nazis.de

Autor: der k     Datum: 09.05.06 20:16

@ Extra: Danke für die Zustimmung

Doch im Grunde ist es hier und über all nahezu gleich: Jemand schmeißt eine, mehr oder minder, unüberlegte Bemerkung in den Raum und fängt an völlig unsinnig darüber zu singen. Dann schaltet man sich ein, sagt seine Meinung und stellt sich damit der "weniger denkenden Bandbreite" (kann man auch Gesellschaft nennen) und ist erstmal das Arsch. Dann lesen sich die Leute die Sachen durch und fangen an den tiefgang der "Gegner" zu begreifen. Und so schnell wie ihre Argumente zerschossen sind, sind se auch wieder weg- die Leute...

Aber zum Glück ist das ja nicht nur hier so...

*cheers* der K
www.der-k.com

Re:

Autor: PanzerBär     Datum: 11.05.06 18:05

Jaja die bösen ,,Nazis'' wieder.... es sind terrorstifter nr. ... bla bla bla

die linken sind au net grad besser.....

Autor: EidechsenBube     Datum: 15.05.06 14:16

Also bidde! Die scheiss Rassisten und der ganze Müll die gegen Ausländer sind und so, was denken die sich eigetnlich dass die was besseres sind odda was? Die fühlen sich wohl cool odda wie? Vorallem die meisten kleinen scheiss PseudoNazis wissen noch net a mal was SS heisst, und dann kommt imma uuhhh scheiss Juden und so *kotz* was solln des eigentlich was bilden die sich ein!!??! Denken die dass die was besseres sind (Ich weiss dass ich mich wiederhole!) Abba is einfach so! ****! Und dann gehen sie auch in andere Länder in den Urlaub, des soll die dann auch lassen wennst die stört, dass Ausländer hier in Deutschland sind! Und des mit den Arbeitsplätzen naja wenn halt n Asuländer zb schlauer und nen besseren Abschluss hat als n Deutscher dann is des einfach gerecht! Also ich bin zwar auch Deutsch abba ich hab was gegen scheiss !!!NEO!!! Nazis (des is auch sowas manche sagen einfach nur Nazis und des stimmt halt auch net die "Nazis" waren früher und ich denk net dass die so gegen andere Länder waren wie die heutige jugend weil die wurden ja gezwungen zu kämpfen) Also Fazit: Nazis sind nachtragend und dumm (meistens sowieso Sonderschule ^^)

Autor: Marc     Datum: 20.05.06 23:06

Du Nuttenpreller lerne doch erst mal die deutsche Sprache.
So ein absolut sinnfreien Beitrag hab ich selten gelesen.

Es heist oder und nicht odda und Nomen werden groß geschrieben.
Ach ja Asuländer (wie Du sie nennst, Migranten ist nen schweres Wort oder) ist auch ein weiteres Beispiel für Deine Inteligenz.

Naja soviel zum Thema Sonderschule.

Leute wie Du schreien wahrscheinlich auch:
Keine Toleranz den Intoleranten
(ich hoffe Dir wird klar, dass es sich hier um ein Paradoxon handelt!
Da Du noch nicht mal einen graden Satz schreiben kannst gehe ich mal nicht davon aus. Also will ich es Dir mal nahe bringen.

Wenn Du einem Intoleranten keine Toleranz zeigst,
dann bist Du ihm gegenüber intollerant.
Somit bist Du auch Intolerant.)

Frag dich mal lieber wieso es denn so normal ist, dass hier in Deutschland (zumindest in den Großstädten) soviele Migranten leben, dass es zu Konflikten kommt.

Warum leben die hier?

Weil es hier so schön verregnet ist und so schön kalt?
Weil sie es mal schön finden die Deutsche Kultur kennen zu lernen?

Aber so einem Mediengesteuertem Kleingeist wie Dir so etwas zu erklären ist ein schwieriges unterfangen.

Mir ist es auch vollkommen egal ob du unter einem Karl Marx Poster schläfst (schon mal Das Kapital gelesen? ich denke nicht)
oder Bettwäsche von Ernesto G. hast (ich wusste das Dir nicht klar ist das ich Che Guevara meine) schläft.

Jeder hat seine Meinung das ist Dein gutes Recht (ist so nen Demokratie dingen!).

Es geht mir lediglich dadrum, dass Du Dir mal lieber Gedanken über deine Orthographie (na schon im Lexikon nachgeguckt? Es heist Rechtschreibung) machst, bevor Du über die Inteligenz anderer urteilst.

Ich zweifel grade ob du meinen Text verstehst, ich werde es für Dich mal auf den Punkt bringen.

Ey, alder was geht.
Kukst du ma in Dudän so ne da kannste ma sehn wie man so schreibt und so. Ey und wenne dann ma selba so guten (ich war drauf und dran qualifiziert zu schreiben, aber ich wollte es ja für Dich auf den Punkt bringen) Beitrag getippt has ne dann kannste üba andere sagen die gehören in Sondaschule odda.
Denkste dass du was besseres bist oda was???

Dümmer konnte ich leider nicht schreiben so sehr ich mich auch anstrenge hoffe du hast es dennoch verstanden, und verbleibe

Mit freundlichen Grüße

Marc

Autor: musi     Datum: 30.05.06 16:52

Toleranz für Tolerante! Faschopack ich mach euch platt!

Autor: der k     Datum: 30.05.06 19:45

@ Marc: schwache Vorstellung...

"ausländer" ist ein gesellschaftlich vollkommen normales und anerkanntes wort, Mirgranten sind es nicht- weil sie nich mehr gehen, immigranten sind es nicht- weil sie schon da sind...

Wenn du schon über sinnfreie rechtschreibung schwafeln kannst, fass dir erstmal an die eigene nase. Übrigens ist das hier keine deutschstunde für anfänger sondern ein themenbezogenes forum. UNd wenn jemand eine andere meinung hat als man selbst hat das wohl kaum was mit sonderschulniveau zu tun.

Ist dir mal aufgefallen das du in deinem Post nichtmal argumentierst sondern fahdenscheinige argumente völlig undurchdacht verbrätst?

Ist es nicht völlig egal ob einer das Kapital gelesen hat oder lieber mkickey mouse? solang derjenige eine meinung hat. Mit medienorientiert hat das nichts zu tun weil das "eidenchsenBube" gepostet hat, keinerlei medienrelevante aussage war. Also schalt mal das ding zwischen deinen ohren ein bevor du hier so einen müll von dir gibst.

*cheers* der K
www.der-k.com

Autor: oi     Datum: 27.06.06 15:55

Zecke verrecke - scheiß Nazi – OI

Autor: dein name     Datum: 12.07.06 15:05

jan delay, sinsémilia, noir désir, silvio rodriguez, es gibt sooo viele

linke musik ist musik wo die texte ewtas linkes vermitteln! texte die etwas bewegen und sagen wollen!

endlich sind die terroristen weg..

Autor: dein name     Datum: 12.07.06 15:15

danke zickzack fuer die guten muusiktipps!!!

patrice "lions" live version auf radioblogclub

Autor: oi, oi, oi     Datum: 17.07.06 13:58

Politik stinkt bis zum Himmel! Und Rechts- oder Linksradikale sind mir erst recht unsympatisch!

Oi und Punk
Politik macht uns krank!

Autor: puddy     Datum: 26.07.06 14:04

oh gott, wieviel menschen ham hier eigentlich keinen plan von nichts?
ich hab mir die haelfte von den beitraegen durchgelesen und mir kam bei manchen schon das kotzen, also wenn ich was sag was vllt schon mal revidiert wurde und gesagt wurde sry, aber ich will net noch mehr muell lesen muessen.
nun zur sache:
politik mag stinken, aber ist nun mal wichtig.
und linke musik ist normaler weise einfach musik die sich in ihren texten eindeutig gegen naziaersche einsetz, und auch normalerweise gegen den staat ist und vor allem gegen die drecks bu*len.
so udn seit wann solln die onkelz denn links sein bitte?? so eine absolute scheisse, unglaublich: onkelz warn frueher rechts und nur weil sie sich zum schluss "teilweise", beim abschiedskonzert wurde noch 'netter mann' gespielt, von ihrer vergangenheit distanzieren sind sie noch lange nicht links. rammstein ist ebenso wenig links: die sin eindeutig eher unpolitisch!
hosen und aerzte haben einige linke lieder, deswegen kann ma sie links einordnen aber auch nicht ganz links denn da sind doch wohl eher bands wie:
slime, terrorgruppe, zaunpfahl, tarnfarbe, bums, toxoplasma usw anzufindn, die sind wirklcih links und das ist auch gut so!!!

und wenn hier jmd sagt hip hop ist links is das auch ziemlcih daemlich, ich mein ja nur in usa gibts auch schon extrem viel rechten rap, aber ja das koennen manche dummerchen ja nciht wissen, hiphop ist ja nur von schwarzen udn kann nur links sein, man sind manche hier naiv, es gibt uebrigens auch schwarze faschisten, klingt komisch ist aber so. und noch zu dt hiphop, der ist teilweise vllt links wie creme de la creme oder brothers keepers(wobei des schon mehr kommerz war), aber rapper wie sido oder aggro berlin sind doch einfach nur das letzte, nur gewaltverherrlichend und wissen doch nicht mal von was sie singn, und da sagt mir einer die sin links, na prost mahlzeit.

so etz hab ich hier au mal mein senf dazugegebn.

und noch was solche ar***loecher wie panzer baer, denen ghoert a watschen links und rechts, sowas behindertes, netz gegen links, ich glaub ich haeng, so ein dorftrottel, geh irgendwo hin und sperr dich ein bitte, rechte sind zum kotzen und alles rechte ghoert verboten, scheiss npd oder republikaner alles weg, aber unser staat is ja zu feige fuer sowas.

naja gnug glabert, aber trotzdem wer is denn hier mod in dem forum, so rechte hp ghoeren rausgenommen.

Re:

Autor: Dirk     Datum: 26.07.06 18:29

Hi Puddy,
welche hps meinst du? Die Adresse "gegen linke Gewalt" habe ich rausgenommen, da ich mir da nicht ganz sicher war und auch immer noch nicht bin. Alles andere ist meiner Meinung akzeptabel.
Dirk

Re:

Autor: puddy     Datum: 27.07.06 01:47

jo genau den link hab ich gemeint, weil der war komischer weise vorhin noch da wo ich meinen beitrag geschriebn hab, aber find ich spitze das du den rausgenommen hast, danke dafuer ;-)

Autor: Dirk     Datum: 27.07.06 07:05

Alles klar.

Autor: Punks-not-dead!!!     Datum: 09.08.06 17:27

Ganz deiner meinung puddy. Der staat bevorteilt ausländer, weil er sich immer noch schuldig führt, für diesen verf***ten 2. Weltkrieg. Das ist auch nich richtig, aber dafür können sie doch nichts!!! sie nutzen die initiativen die sie hier bekommen, anders als in ihrem land... Hasst den Staat und lasst Ausländer aus dem Spiel!! Jeder hat die gleiche chance verdient.
Scheiß auf euch hirnlose Skin, bone oder hammerheads, ihr habt keine ahnung von politik!!!!

Autor: Seb     Datum: 21.08.06 01:22

Schon krass, dass manche hier Onkelz als links einschätzen oder hip-hop... außerdem ist Oi! ganz klar unpolitisch (ist eigentlich auch ein teil der aussage von Oi!), wobei Oi! an sich keine Musikrichtung sondern eine Einstellung ist... die meisten Oi!-Skins hörn Hardcore und natürlich gibts auch rechten Hardcore, wogegen die Initiative "Good Night White Pride" u.a. vorgeht, bzw. vorgehen will... auch Ska (zumindest der "ur-ska") ist unpolitisch, natürlich gibts heute auch linken ska , da würde ich z.B. rantanplan oder sondaschule einordnen, bei rechtem ska bin ich mir da nich sicher obs das gibt, aber einige nazinerds werden auch den ska für ihre zwecke vergewaltigen denke ich...
linke bands sind eindeutig Wizo, Slime, Schleimkeim, Dödelhaie, NoRMAhl um nur die meiner meinung nach besten zu nennen...
P.S.
Nicht falsch verstehn - nur weil Oi! unpolitisch ist heißt das nicht, dass denen nazis am arsch vorbei gehn, die sind bei Oi!´s genauso verhasst wie bei normalen menschen
-punx not dead - keine macht für niemand -
Seb

Autor: Hoffnungsträger     Datum: 09.09.06 18:58

Links steht für alles was Asozial,Anarchistisch ist, Drogenabhängig ist, Pedophile unterstützt mit ihrer denkweise an einer Anarchistischen Regierung.

Die Wahrheit vertragen die meistens nicht, darum wurde mein Beitrag gelöscht, weil sie es einfach nicht ertragen können.

Autor: Dirk     Datum: 09.09.06 23:17

Deine Reaktion klingt für mich eher ein bisschen paranoid. Du hast Dinge gesagt, die ganz klar ein Aufruf zum Mord waren. Es ist egal, ob du das nicht so gemeint hast. Ich kann viel ertragen, viel mehr als du denkst.

Autor: Patte     Datum: 17.11.06 18:56

linke bands: Wird von der (Antifa Aktion gehört)
Clawfinger
Linkin Park
Korn
Eisregen
Lim Biskit
also die Antifa hört generell Nu Metal, Altanative Rock,und Crossover weil sie sich mit diesen agressiven Gitarrenriffs besser aufputschen können....

Autor: Dean Moriarty     Datum: 30.11.06 12:33

Ich habe zwar gemerkt dass die Diskussion hier etwas abgekühlt ist, trotzdem hat es mich ziemlich beeindruckt was sich hier abspielt und deswegen poste ich hier.
Der originale Start dieses Threads war eine Art erkundigung nach "linker" musik, daraus wurde dann das übliche Gekeife zwischen Menschen die viel reden und wenig verstehen. Kategorien wie "rechts" und "links" will gar nicht als Beschreibung verwenden.
Ich fand es nur peinlich wieviel Dummheit hier ausgeschüttet wurde. Ab und zu gab es ein paar ernstgemeinte Beiträge, aber viele sind schnell abgerutscht in irgendwelche persönlichen Angriffe. Einfach nur unnötig. Das Problem ist nicht "rechts", "links" oder sonstiges. Die Wurzel liegt einfach in blindem, primitiven Hass. Ich bezweifel dass die meisten die sich so aggressiv äussern wirklich politisch sind. Die Suchen nur nach einem Ventil ihre Dummheit auszuleben.
Am besten passen dazu Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Bei Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
und Brecht: "Aber darum muss man die Dummheit ja ausrotten, weil sie Dumm macht, die ihr begegnen"

Autor: Benedikt     Datum: 26.12.06 18:34

ich stimme hendrik zu 100% zu.Denn nicht die Linken werden geschützt,wie es hier von einigen Leuten behauptet worden ist,sondern die rechten.
Früher war es ja genauso.In "einigen" Dingen hatte die DDR ja Recht.
Nazis,Rechte bzw. Extreme Nationale gab es nicht.Vielleicht ein paar wenige
die wiederum nicht nennenswert waren.Aber die bekennenden Rechten
wurden alle herausgefiltert.Im Westen wurden die alten Nazis(d.h.die großen Kriegsverbrecher) ja alle noch eine Zeit lang geschützt.Ich verweise
nur auf eine Textstelle von Slime("..die Roten werden geschlagen,die braunen werden geschützt..").Das war schon immer so und wird sich auch leider nicht ändern.Warum aber das so ist,weiss ich auch nicht.
Fazit:ich stimme hendrik voll und ganz zu =gesunde Weltanschauung

Autor: come on FC!     Datum: 31.12.06 12:24

@panzerbär: ich gebe es zu: ich stecke alle faschos unter einen hut! mag für den ein oder anderen komisch klingen - is´ aber so! warum auch nicht? ob ein kleines nichts gewalttätig ist oder nicht ist mir in erster linie völlig egal - denn wer bekennend rechts ist, denkt menschenverachtend und da mache ich keinen unterschied! ich habe keinerlei verständnis für leute die einen menschen aufgrund seiner religion, hautfarbe und herkunft verurteilen und bekämpfen. ja natürlich, ihr wollt zuerst an EUCH denken und dann an den REST, habe ich gerade bei irgendeinem vollidioten gelesen. aber wer menschen aus anderen ländern schon als "rest" bezeichnet muss irgend einen schaden in der birne haben. es geht mir nicht darum, dass wir jetzt alle ausländer freundlicher behandeln als die deutschen oder umgekehrt! der springende punkt ist, dass wir alle gleich behandeln. und jeder der die meinung vertritt, dass der ausländer uns arbeitsplätze weg nimmt der sollte noch mal scharf nachdenken: denn jeder mensch ist in erster linie für SICH selbst verantwortlich - nicht der ausländer sondern DU bist für dich verantwortlich!
@panzerbär: du bist das beste beispiel für kindisches benehmen! die bösen moslems dürfen in deutschland moscheen bauen und die guten deutschen dürfen das nicht im ausland! du hast recht, das ist nicht gerecht und auch ich finde nicht gut, dass die vermeintlich "guten" deutschen keine kirche in der türkei bauen dürfen - aber dein argument ist so was von schwach! so argumentiert ein kind aus dem kindergarten - wie du mir so ich dir! das ist peinlich! denk mal drüber nach!

ich könnte noch stunden lang zu dem thema schreiben aber dann rege ich mich nur zu sehr auf! ganz kurz zum eigentlichen thema zurück: SKA-P und vor allem Obrint Pas sind auch linke bands (zwar aus spanien, dafür aber sehr gut!)

Autor: derkannplanhat     Datum: 07.01.07 01:58

Och gott ihr streitet euch drum wer besser wer schlechter is ey warum können wir nicht einfach zusammen den staat absetzen und dann glücklich sein ihr klopp euch gegenseitig die fresse ein ihr solltet lieber was gegen unser ach so schönes deutschland machen was die leute zoggt bin auch mal gespannt wann die deutsche regierung terroristen bezahlt anschläge auf unschuldige in deutschland lebende zivilisten zu machen naja die menschheit wird merken wenn der letzte fluss versseucht, die letzten fische gefangensind und der letzte baum gefällt is das man geld nicht essen kann

Ich gib ma erlich zu das ich auch mal in einer rechten gruppierung tätig war ich aber auch punks (linke) als freunde hatte und immer noch habe ich finde es schade das ihr euch gegenseitig fertigmacht kommt halt mal auf die idee gemeinsam gegen den staat zu agieren mehr kann ich ned sagen und will ich auch gar ned ich finde jede musik gut ob nun links oder rechts
weil beide seiten gegen den staat sind aber jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und was er aus seinem leben machen will hauptsache jeder bekommt seine freiheit zurück die er so komischen leuten bei den wahlen gegeben hat WIR werden immer mehr unterdrückt aber euch intressiert nur das die rechten scheisse sind oder andersrum naja egal

viele grüsse an alle

Autor: !mprobus     Datum: 07.01.07 11:12

Du findest also rechte Musik gut? Aha... du findest es also gut, wenn zum Mord an allen Ausländern in Deutschland aufgerufen wird, wenn gefordert wird, die Konzentrationslager wieder in Betrieb zu nehmen, und alle Juden zu vernichten?
Die Rechten, sind nicht gegen einen Staat, sondern gegen eine Demokratie. Sie wollen den Staat vieleicht absetzten, aber sie wollen keine Anarchi danach, sondern eine Tyrannei (schreibt man das so?).
Und was hast du da gelabert, von wegen die Deutsche Regierung würde bald Terroristen einstellen, um unschuldige Menschen zu töten? Bitte erklär mir das nochmal, und liefere auch gleich einen Grund für diese Überlegung mit.
Auch ich mag die Deutsche Regierung nicht, aber so etwas zu behaupten, ist meiner Meinung nach, vollkommen verückt.

Gruß !mprobus

Autor: crissy     Datum: 07.01.07 13:49

wieso zum teufel seht ihr alle die toten hosen als links an???

Autor: derkannplanhat     Datum: 07.01.07 16:41

Ja is bissle blöd zu erklähren am besten ma bei google unter videos Terrorstorm eingeben und des video ansehen des erklährt einiges zu dem thema Regierung und terrorristen
zum thema rechte musik is gibt meinermeinung nach auch lieder die nicht gerade aufrufen menschen umzubringen oder die kz s wider aufzubauen
solche lieder meinte ich das ich ned schlecht finde aber ich hab gar keine rechte musik meine playlisten sind geprägt von

Bad Religion
Pennywise
Red Hot ....
usw

Und ich bin mir bewusst das die rechten ne diktatur wollen aber nachdem die demokratie abgeschafft is kann man sich immer noch die fresse einkloppen und etz ma erlich wer gewinnt dann wohl ich vermute die rechten sind es nicht ^^ hehe
ich möchte auch lieber ne anarchi alleine deshalb das ich frei bin und nicht irgendwelche leute für mich entscheiden was ich zu tun habe
naja zumindest freu ich mich auf die nächsten argumente gegen mich

viel grüsse

Autor: !mprobus     Datum: 07.01.07 21:29

Was ist dann an einer Demokratie (wenn sie richtig ausgeführt wird) falsch? Und nun zu folgendem, wenn linke und rechte sich bekriegen würden, dann wäre das ein harter Kampf, den die rechten wahrscheinlich gewinnen würden. Denn die meisten Linken lassen sich nichts sagen, und falle eines "Krieges", müssten sie sich etwas sagen lassen müssen. Und nun stell dir die verkackten Nazifrassen an: Sie haben organiesierte Gruppen gebildet (Combat 18). Es sind kleine Gruppen, die allerdings organiesert und vollkommen unterworfen sind. Viele Linke Orgeniesationen bestehen aus Leuten, die sich zu fein sind einem Nazi auf die Fresse zu geben. Es sind Politiker und Sesselfurzer!

Gruß !mprobus

Autor: derkannplanhat     Datum: 07.01.07 22:16

hehe wenn man es so sieht könntest du recht haben das die rechten gewinnen und so verkehr wäre demokratie nicht wenn sie tatsächlich auch richtig ausgeführt werden würde aber leider is das meiner meinung nach nie der fall schade eigentlich aber was solls egal was man macht man kommt gegen regierungen nicht wirklich an und somit muss man doch alles hinnehmen die RAF hat es probiert und is gescheitert man sollte des beste aus dem leben machen und der rest ergiebt sich mit der zeit denke ich zumindest naja

und da man hier eigentlich über linke und rechte musik redet möchte ich fragen ob Rise Against Links is weil seh ja punk mucke machen ^^

grüsse Dani

Autor: !mprobus     Datum: 09.01.07 18:12

hm... hab von Rise against noch keine Texte gelesen. Kannst du mir vlt einen Schicken (meine E-mail is angeben)? Möglichst auf deutsch, meine Englisch Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Aber ich glaube, dass sie viel für die Rechte von tieren tun. Sie sind ja alle Veganer, und das Lied "ready to fall" + Video davon, ist ganz eindeutig.

Gruß !mprobus

Autor: Lennet     Datum: 13.01.07 18:49

Ich hab mir die mühe gemacht und die ganze diskussion gelesen. Viel Schwachsinn, gelegentlich konstruktive Beiträge.
Um zum Ausgangsthema zurückzufinden (seit der Hälfte der Diskussion stehen eher Fragen bezüglich der Gesinnungen zur Diskussion):
Für mich sind viele Punks links, aber halt nicht alle. Zu den wirklich linken gehören die Dödelhaie, NoHRMAL, Hass, etc.
die ärzte, Die Toten Hosen und ähnliche Bands sind linksorientiert, aber als links würde ich sie nicht bezeichnen. Es gibt zwar einige linke Texte, vor allem in den Frühphasen (Hier kommt Alex, 1000 Gründe von den Toten Hosen ; von den ärzten Schrei nach Liebe, Ein Sommer nur für mich, etc.)
aber dann siegte doch eher der von den Punks verhasste Kommerz.
die ärzte zählen außerdem gewissermaßen auch ein bisschen zu den Oi!'s da es ja im Prinzip "Spaßmucke" ist. Auch wenn sie aus der Punkszene kommen. So wirklich sind sie das nicht.
Zu den rechten: Störkraft, Landser und wie sie alle heißen stehen ja nicht zur Diskussion, oder sieht das wer anders?
Was die Onkelz angeht kommen die ja auch aus der Punkszene, hatten aber auch mal Texte, die ich persönlich nicht als "gegen das was ihnen nicht gefällt" einordnen würde, sondern doch als eher rassistisch. Aber das hat sich mittlerweile auch geändert.
Ein Problem sehe ich in der Definition von links und rechts. Auf die hier geführte Diskussion müsste man diese Begriffe eigentlich durch "nazi-verheerlichend" und "sozial - antiautoritär" ersetzen (meine Meinung). Gegen die Definition, dass alles was gegen Nazis und den Staat ist, auch links ist, wehre ich mich vehement. Es gibt ja auch die radikale Mitte (hier herrscht wieder ein Problem der Definition), die sind auch antiautoritär und anarchistisch. Sogesehen sind Punks linksliberal.
Also zerreißt euch hier nicht das Maul über die Begriffe links und rechts, denn Ausnahmen bestätigen die Regel und so richtig zuordnen lässt sich das alles eh nicht, außer das die Dödelhaie nicht rechts und Landser nicht links sind, aber das sollten auch die letzten jetzt kapiert haben.

Punx not dead and **** the racism !!!

P.S.: Wenn ich mir die Kommentare von den eher rechten hier durchlese, dann denke ich nur: Wenn der Führer kommt, sind das doch die ersten, die im KZ landen.

Autor: Fabian (links)     Datum: 06.02.07 20:24

Hab auch ma kurz in die dikussion reingekuckt.
Ich finde die Sichtweise der Rechten einfach nur sau beschränkt
und bin froh das ich in nem normalen umfeld groß geworden bin.
SO dumm will ich erst ma sein das ich ganze volksgruppen hasse !!!!
wer mit mir drüber reden will ----> krass-kneppi-f@web.de!!!!
Gehe auch öfters mit punks und skins gammeln usw. sind alle total in ordnung !!!!!!!!!! habe mich mit rechten eingehend unterhalten und nachher hat er keine argumente mehr gewusst und hat mir fast die nase gebrochen!! Was sagt ihr dazu???
OI OI OI

Fabian

Autor: !mprobus     Datum: 07.02.07 16:48

Einfach mit den Doc Martens in den Bauch treten und hoffen, dass seine Leber reißt^^

Autor: tollewolle     Datum: 11.02.07 19:14

hallo! also ich find "quetschenpaua" ist auch eine recht linke socke ;-)
toll, endlich mal jemand der früchte des zorns kennt!

Autor: Eyo     Datum: 14.02.07 14:44

wasss wass bitteschönn was redest du den für ein schwachsin in der türkei gibt es keine kirchen oder was? Du idiot erstmal überlegen danach reden ok? In istanbul gibt es ungefähr 34 kirchen und 12 synagogen von wegen da gibt es keine kirchen oder sonst was du hohle birne!!

Autor: destroy fascism     Datum: 22.02.07 20:42

früchte des zorns und quetschenpower kenn ich auch, defintiv links, hauen mich aber nicht so aus´n socken. ist ja geschmacksache

@schnüffelö: du meinst linke bands seien langweilig, nicht schnell hart und brutal genug...tja, ich glaube, dann hast noch nicht mal ahnung von musik...teste mal diese an: genocide ss, atari teenage riot, nasum, dhc meinhof...ach es gibt so viele, die ganzen crust-bands usw... ich empfehle dir, frei nach den ärzten, deine ach so schnellen, brutalen und harten platten wieder zu deiner kuschelrock-lp-sammlung zu stellen, das ist nämlich alles alte opa-musik.

@Gott of hellfire: du legst ja so viel wert auf ordnung, liebst die deutsche kultur, bist der meinung, dass ausländer nicht mal richtig deutsch können...wusstest du denn eigentlich auch, dass "tolerieren" nur mit einem "L" und nicht wie du es mindestens zweimal mit zwei L´s geschrieben hast? bist wohl auch ausländer, hmm?

ich könnte jetzt noch soviel schreiben zu eurem ganzen scheiss, aber ich muss jetzt erstmal die kotze von meiner tastatur wischen

bin aber froh, dass die dummen auf dieser seite nicht in der überzahl sind
rock on!

Autor: Salomo-x     Datum: 04.03.07 13:40

Also erst mal ein Prost auf "destroy fascism". Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Im allgemeinen finde ich es sehr wichtig, dass es politisch orientierte Bands gibt, da Musik eine Art ist sich, oder etwas auszudrücken. Das war immer so und wird immer so sein. Und das ist auch gut so!

Ton Steine Scherben waren die erste und einflussreichste, linksvertretende deutsche Band. Und die haben richtig gute Musik gemacht!

Mal ein Wort zu unseren rechtsorientierten Meinungsvertretern dieser Diskusionsrunde:
Wer keinen Verstand besitzt und keine wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge knüpfen kann, aber mit seiner Situation in der Gesellschaft unzufrieden ist, scheint rechtsradikal zu werden.
Das ist ja auch der einfachste Weg, sich einen Sündenbock für all das, was euch nicht passt zu suchen.
Nur leider ist das keine Lösung für eure Probleme und das würdet ihr auch erkennen, wenn ihr nur ein bischen nachdenken würdet/könntet!

Mein Tipp:
Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!

Gruß

Autor: Philip     Datum: 09.03.07 17:12

hey ho !
ich finde, dass keine band so richtig links ist...zumindest kenne ich keine...die ärzte singen zwar manchmal gegen rechts und so aber ich glaube nicht dass die links sind ! [kenne mich aber nicht so gut aus]
rammstein machen auch bei den aktionen gegen rechts mit aber die sind auf keinen fall links. die meisten lieder sind eher unpolitisch oder haben nichts mit links oder rechts zu tun...bis auf "links 234"
aber rammstein hat auch immer eine zweitdeutigkeit in seinen texten, sodass man dann nicht sagen darf sie wären links oderso. ich denke kein lied sollte rechts- oder linksradikal sein, weil beides schlimm genug ist !;)
also merken: links und rechts ist gleichschlimm und dies sollte nicht durch musik verherrlicht werden !

Autor: egon&manfred     Datum: 22.06.07 21:28

wenn ich politik haben will, schau ich mir die nachrichten an!

da brauch' ich keine musik dazu

Und von wegen schwarze müssen links sein, in L.A. schießen sich Schwarze und Mexikaner gegenseitig über den haufen. was soll daran links sein, wenn man links als "tolerant" usw. versteht?!

Autor: Idop     Datum: 01.07.07 23:49

ok so kein Band ist ganz Links.
aber ich will nach die "linken" Lieder fragen.
Ärzte, Hosen sie alle haben "Linken" Lieder
und es zeigt eindeutig die Richtung des Bandes.
auch sozialistische Lieder sind Linken nein?
(Ärzteß Deine Schuld)

was gibt mehr zu "Linken" Lieder ?

Autor: Leon     Datum: 13.07.07 11:53

gibt doch zig linke gruppen!
die ganzen gruppen die bei Move-Against-G8 mitgemacht haben sind in der heutigen Politiklandschaft schon irgendwie links...muss man ja nicht immer gleich aus den Liedern raushören.
Klaus der Geiger ist links*G*
Manu Chao ebenfalls
-Karamelo Santo
-Panteon Rococo
-Ska-P
-Nosliw
-Keny Arkana (geiler frz. HipHop)

auf jeden fall ist auch ton steine scherben zu nennen. richtig gute linke band!

Aber Toten Hosen und Ärzte....das is doch mittlerweile Mainstream, die ham sich doch total verwandelt die letzten 5-10 jahre.

Autor: diktator     Datum: 02.10.07 20:59

ärzte hosen nirvana slime wizo muff potter schleimkeim ramones.........

Autor: Mathias     Datum: 11.10.07 11:05

Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge durchgelesen und mir ist fast das Kotzen gekommen. Dieses Scheiß Gelaber über Links & Rechts...als wenn man nichts besseres zu tun hat. Schaut Euch doch mal um hier im Land, keiner traut sich zu sagen was hier schief läuft...weil man gleich als Nazi Beschimpft wird. Gewaltbereite Spinner gibt es leider überall, ob bei den Ausländern, Antifa (dort wohl die meisten) und bei den Nationalen. Wenn hier Ausländer wohnen wollen dann haben die sich hier auch zu benehmen, ansonsten können sie Deutschland wieder verlassen...so einfach ist das. Das ist in fast jedes Land so, wenn man dort wohnen will hat man sich anzupassen und wenn man Gewalttätig wird, fliegt man raus. Ich finde es schlimm wenn man Ausländer zusammen schlägt, das gehört sich nicht. Aber viel schlimmer finde ich es, wenn Ausländer Deutsche zusammen schlagen und den Medien es Scheiß egal ist...meistens findet man nicht mal ein Artikel in der Zeitung. Wo bleiben da die Demos und Lichterketten????
Warum schweigt man, wenn ein Deutscher durch Ausländer zu Tote kommt?
Weil keiner wissen soll was hier wirklich im Land abgeht und das Multikulti gescheitert ist...wie überall auf der Welt.
Die Gewalt nimmt von Jahr zu Jahr zu und keiner will es wahr haben...außer es waren mal wieder die Nationalisten.

Gruß Heiko

PS: Jetzt denkt Ihr bestimmt, wer so was schreibt kann ja bloß ein Nazi sein...aber nein, das bin ich nicht. Ich bin ein normaler Mann der sieht was hier im Land falsch läuft.

Autor: thairu     Datum: 13.10.07 15:11

Das ist hier zwar jetzt nicht Thema, aber ich möchte dennoch ein kleines Statement zu deinen Behauptungen abgeben:

Du behauptest, wenn ein Ausländer einen Deutschen zu Tode prügelt sei es wesentlich schlimmer, als wenn ein Ausländer von einem Deutschne zu Tode geprügelt wird und dass es niemanden interessiert, wenn ein Deutscher das Opfer war (deiner Behaptung nach wird das in den Medien gar nicht erwähnt).

Meine Frage:
1. Was macht einen Deutschen wertvoller als einen Ausländer, dass es deiner Menung nach schlimmer sei, wenn ein Deutscher zu Tode kommt?
2. Welche Zeitungen liest du, dass du behauptest, dass es nicht erwähnt wird, wenn ein Deutscher zu Tode kommt?
3. Was gibt dir das Recht über die Allgemeinheit zu sagen, sie würde das gar nicht interessieren, wenn ein Deutscher von einem Ausländer geschlagen wird?

Zumindest in den Zeitungen, die ich lese wird es erwähnt, wenn ein Ausländer einen Deutschen zu Tode prügelt.
Zumindest mir ist so ein Fall nicht egal.
Und zumindest ich sehe nicht weg und unterscheide nicht daran, ob ein Mensch ein Deutscher ist oder nicht. Was zählt: Er ist ein Mensch!

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Wenn ein Ausländer durch einen Deutschen zu Tode kommt/zusammengeschlagen wird, wird mehr darüber geredet. Das heißt aber nicht, dass der umgekehrte Fall als weniger schlimm angesehen wird, sondern hängt vermutlich einfach nur mit der Nazi-Vergangenheit Deutschlands zusammen und dem Versuch des Einzelnen sich von solchen Taten und Gedanken zu distanzieren.

Autor: Punkly     Datum: 28.10.07 01:36

Zitat von Heiko:

nach politisch:

links & politisch vs. rechts & politisch

oder

links & rechts???

Ich kenne mich mit linker und rechter Musik nur beschränkt aus, aber was ist denn mit Oi! und Ska-mukke? Die wollen ja beides nicht so recht sein, sind aber daher schon irgendwie 'anti'- was man ja der linken Musik nachsagt. Ob Rammstein nun wirklich links sind verwundert mich. Das die nicht rechts sind ist klar. Aber gleich links? Gab es da mal ein statement oder so? Wie witzig, das der Name Onkelz nur beschränkt fällt *zwinker*, denn die wahren ja ziemlich 'anti' und haben sich gegen rechts stark gemacht. Muss man denn links sein, weil man aktiv gegen rechts ist? Ist ein Punk (heutzutage) generell links? was ist links? Nur die bestrebene zersetzung der rechtsradikalismus? Scheiße, jetzt bin ich voll durcheinander :P Schönen Abend noch...

Zum ersten WAREN Rammstein mal rechts da hatten sie aber auch noch kein Plattenvertrag in der Tasche und um ein zu bekommen mussten sie as halt aufgeben(hehe eingefleischter Rammsteinfan deswegen^^)und wenn man zwischen den Zeilen liest kann man dann schon feststellen das sie etwas "links" sind sprich sie haben zwar was gegen rechts aber so wirklich na ja da scheiden sich die Geister.Zu den Onkelz hört die Lieder aus den ´80 gern an wie zum Beispeil bruno Bauman uns so weiter dann wirst du feststellen was sie damals waren.Nein man muss nich gleich links sein weil man was gegen rechts hat aber manche definieren es halt so,zu den Punks muss man dann aber auch noch unterscheidenn zwischen "wahren" punks und solchen "mode" Punks.Punks zum Beispiel wählen am liebsten APPD oda die POP wenn das nich geht dann halt Die Linke weil die auch den Standpunkt Kommunismus vertreten und das kommt dem schon recht nahe.Aber ich will jetzt nich erläuern was z.B Die APPD oda POP für Vorstellungen hat bzw. Die Linke will ich euch ja mal nich antun^^Links muss nich nur die Zersetzung des reechtsradikalismus sein aber es gehört schon dazu aber andere wichtige Aspekte sind auch Auflehnung gegen die ("Spießer")Gesellschaft und auch das System man schaue sih die RAF an sind große Vorbilder für viele.Aber wenn du mal richtige Aufklärung über das Thema haben willst dann besuch mal ne Antifa-Demo und/oder offene Parteitagungen dann erklären die dir das nochmal ganz genau^^

Autor: Mathias     Datum: 29.10.07 14:01

Ich weiß beim besten Willen nicht was am gesunden Nationalismus so verkehrt sein soll. Warum soll ich mich für was schämen, wo dran ich nicht beteiligt war!? Ich bin Stolz auf mein Opa, denn er hat nur seine Pflicht getan und für Volk und Familie gekämpft. In jedem Land gibt es Patriotismus und Nationalismus...und das ist auch gut so. Aber es gibt natürlich überall schwatze Schafe. Es gibt leider sehr viele Leute die Gewaltbereit sind und auf alles einschlagen was denen nicht passt. Die Antifa schlägt auf alles ein was VIELLEICHT Rechts sein könnte, ohne über die folgen nachzudenken...sie sind die waren Faschisten und schüren den Hass. Dann gibt es viele Nationalisten die Abends durch die Stadt ziehen um z.B. Ausländer zu schlagen. Ausländische Banden die Streitsuchen und Deutsche zusammenschlagen. Die Gewalt wird immer schlimmer. Armes Deutschland!!!!

Autor: Dirk     Datum: 17.12.07 18:25

Hallo LuLu,
ich habe deinen Beitrag rausgenommen. Ich muss dir ja nicht groß erklären warum. Beschimpfungen und Beleidigungen haben hier auf fluter.de nichts zu suchen.
Wenn du hier diskutieren willst, kannst du das weiterhin tun, nur nicht mit solchen Beiträgen.
Die fluter.de-Redaktion

Autor: jojo ebi     Datum: 15.03.08 19:32

Hi Leute

ICh wollt mal was klarstellen also die Onkelz sind eine zentrale dennoch etwas rechts orientierte Band ( Sie spielten auch im Abschlusskonzert noch Mexiko was leicht rechts einzustufen ist). Dennoch kann ich einige hier verstehen, denn was die USA für scheiße produzieren ist ja fast nicht auszuhalten. Ich will damit sagen, das jeder der einigermaßen über die vorfälle der früheren geschichte oder auch noch heute abgeht feststellt das dies fölliger blödsinn ist. Wir können froh sein, das wir in einer Demokratie leben und die Politiker sollten sich mehr um die zunemende armut der LEute außereinander setzten als über rauchverbot zu streiten, denn unserer Mittelschicht sinkt. WEnn wir nicht aufpassen sind wir in 4 Jahren soweit wie zur Zeit in Russland. Auf den Punkt gebracht: Jeder darf stolz auf sein Land sein auch die Russen, dennoch sollte soetwas wie 1939-1945 nieeeee wieder passieren(liebt euer land seid aber nicht außländerfeindlich und wenn ihr keine arbeit habt dann habt ihr es entweder vergeigt oder ihr seid wegen der scheiße von CSU oder CDU darein gekommen. Egal ob leicht links oder rechts sorgt für frieden auf dieser welt und schlagt euch nich die Köpfe ein.

Autor: DKP     Datum: 26.03.08 20:13

Das Land?! Das Land?! Das Land ist scheiß egal, es kommt auf seine Menschen an, auf deren soziale Verhältnise, nich auf das Land an sichjojo ebi schrieb:

Autor: Karl M.     Datum: 27.03.08 01:44

Hört mal Holger Burner! Der macht linke Musik mit Inhalt und nicht nur sinnloses gebrülle bzw. immer nur Antifa. Musik mit soviel Tiefgang findet man selten:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=80230418

Autor: Dave5689     Datum: 10.06.08 12:01

Ich wollte hier nur mal Hannes Wader nennen der fehlt iwie ^^

Autor: Sacco & Vanzetti 23.8.1927     Datum: 02.11.08 03:25

Krasse Sozialstudie hier! Ich lass mich tatsächlich noch dazu hinreißen, etwas zu schreiben. Aber ich beschränke mich nur auf die ursprünglichen Frage. Es ist jetzt zu spät für Belehrungen.

Punkbands wurden ja schon Massenhaft genannt, da bedarf es keiner weitern Erwähnung.

Deutschrock und so: Chekpiont Charlie, Die Goldenen Zitronen, Die Schmetterlinge, Die Sterne, Floh de Cologne (!), Früchte des Zorns, Milch und Blut, Mono Für Alle, Quetschenpower, Renft, Rio Reiser, Zupfgeigenhansel

Deutscher Hip Hop: Anarcist Academy (!), Chaoze One, Deadly T, Gris, Justus Jonas, Jan Delay, Meya Don (!)

Liedermacher: Ernst Busch (!), Franz Joseph Degenhardt, Hannes Wader, Hans Söllner, Joint Venture, Wolf Biermann

Englische Sachen: Attila The Stockbroker, Dead Moon, Immortal Technique, Looptroop, MC5, Propagandi, Rage Against The Machine, Refused, The Clash

Bildet Euch
Bildet Andere
Bildet Banden

Autor: Mark     Datum: 18.03.09 22:19

Danke Sacco & co. für diesen Beitrag!
Geht mir genauso, zufällig hier reingeschaut und auch Gedanken in Richtung "Sozialstudie" gehabt.
War ja zuerst etwas beängstigt ob der vielen flachen, klischeehaften und irgendwie immer gleich nachgeplapperten "rechten" Kommentare hier, und hab mich gefragt was die in nem Forum zu suchen haben, das sich mit Reisen als Bildung(!) und kulturellem Austausch beschäftigt.
Zugegebenermaßen, es hat lange gedauert bei mir, aber letztlich hab ich den Fake doch erkannt. Oder hat einer von Euch schon mal nen Nazi gesehen der lesen und schreiben kann?
Nee jetzt mal im Ernst, ich halt's wie "DKP": was ist schon das Land, auf die Menschen kommt es an. Insofern gibts für mich auch keinen "gesunden Nationalismus", sorry. Was kannst denn Du für die Gesellschaft (oder Nationalität), in die du hineingeboren wurdest?

Zur Musik: The (international) Noise Conspiracy - gute Musik und gute Texte!

Autor: so eine hässliche diskussion     Datum: 07.02.10 17:59

ich denke was dein vorredner meinte ist das die ausländer, die hier leben sich auch entsprechend verhalten sollen. also im sinne von ein ausländer baut scheiße und fängt eine prügelei mit einem deutschen an, wird verletzt und sagt hinterher sowas wie scheiß nazi, obwohl es seine eigene schuld war und der andere womöglich gar nichts gegen ausländer hatte und nur nicht verprügelt werden wollte. natürlich ist es bei einem todesfall egal ob derjenige jetzt deutscher war oder nicht, aber mn sollte auch darauf achten unter welchen umständen die person gestorben ist

Autor: so eine hässliche diskussion     Datum: 07.02.10 18:04

das ging übrigens an thairuso eine hässliche diskussion schrieb:

Re: "linke" musik? was is das

Autor: xy hat was gegen EUCH     Datum: 13.10.10 11:32

was habt ihr gegen ausländer????? ich bin selber einer in allen anderen ländern

@ fluter redaktion oder so: in fast jedem forum stößt man beim lesen iwann auf rechte (musik)links oder wenigstens rechte gedanken warum werden solche texte nicht zensiert??? soll doch eigentlich dem demokratieverständnis undder politischen bildung dienen diese seite hier!!!

also ich hatte eine """"LINKE"""" band nämlich BEISPIELLOS mit antisystem und gegen krieg songs ist man anscheinend schon links???

@alle ne frage:BIN ICH JETZT LINKS NUR WEIL ICH AUF ANTI ATOMKRAFT ANTI NAZI UND AUF EINE WELT FESTIVALS GEHE ???

Re: "linke" musik? was is das

Autor: JaJa     Datum: 13.10.10 16:14

also nach der hälfte hab ich glaub aufgehört zu lesen weil es mir zu viel wurde und jetzt will einfach nur meine meinung loswerden. Ich denke es gibt vieles das falsch läuft. seh ich ja selbst bei mir in der kleinstadt ich werd von den türken auf der straße angemacht "Willst du Schwanz?". ich geh aufs gymnasium da sind auch einige ausländer mit den besten noten. aber wenn ich mir jetzt die hauptschule in der nachbarstadt anschaue dann sehe ich ausländer, die keinen bock haben zu lernen, aber auch echt viele deutsch die einfach nur falsches von ihren eltern mitgekriegt haben oder wirklich dumm sind oder blöd wie ihr es nenen wollt. neulich hab ich im radio gehört auf deutschlandradiokultur und die sind sehr für migration, dass viele ausländer, die in deutschland auf der uni waren zurück in ihr heimatland gehen um dort zu arbeiten, man kanns ihnen ja nicht verbieten, aber ist das gerecht? Die frage ist eigentlich was in dem fall überhaupt gerecht bedeutet? ich glaube dass man keine lösung finden kann mit der alle einverstanden sind. Die menschen sind verschieden, jeder hat ein anderes ziel. mein vater sagt ihn interressiert die drite welt nicht. beim spendensammeln für aidskranke in afrika spenden die einen gerne und die anderen sagen, für afrika geb ich nichts, ihr sollt mal bei uns was machen und dann beschweren sie sich, dass es hier so viele ausländer gibt. man kann nicht sagen kein ausländischer will arbeiten und so auch steuern zahlen und sich von den steuerzahlern verwöhnen lassen. jetzt hab ich zwar gar nichts über musik gesagt, aber ich denke, dass das längst nich mehr thema ist.

Autor: LupisLou     Datum: 09.05.11 11:00

Ich für meinen Teil würde Post-Hardcore jetzt allerdings auch eher zu "links" zählen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es auch nicht durchgehalten habe, alle Beiträge zu lesen :D Auf jeden Fall würde ich Punk nicht generell zu links(politisch engagiert) zählen...

Forum-Start | Thread ein | Suchen |  << Beitrag >> 

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Betreff:
Antworten per E-Mail an oben genannte Adresse weiterleiten.

SPAM-Schutz: Bitte die
 Zeichenfolge auf dem
 Bild in das darunterliegende
 Feld eingeben.

Mediathek