| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Bob Marley
Autor: SistaI Datum: 28.12.04 20:22 Greetings! Also ich würde gerne von euch wissen, was ihr über Bob Marley denkt. Ach der, werden jetzt manche denken. War das nicht der zottelige Rastafari der immer gekifft hat?! Wenn einige so denken, ist es irgendwie nachvollziehbar, aber das ist nicht alles! Seine Musik richtete sich immer gegen die Unterdrücker, Gewalt, Krieg usw. Womit schon geklärt wäre ,was er für mich ist. Aber mich interessiert ja eure Meinung. Na dann, erzählt mal. |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Bob Marley
Autor: anjani Datum: 02.01.05 15:10 hm. der gute alte bob, denk ich immer. jetzt muss ich zu meiner großen schande zugeben, dass ich mich nie wirklich mit ihm befasst habe obwohl ich sehr sehr gern reggae höre. er hats halt geschafft die leute wirklich anzusprechen. ich glaube mich zu erinnern dass ers mal geschafft hat irgendwelche politischen leute zusammen zu bringen. bei nem konzert. kann auch völliger quatsch sein, was ich da laber. hab ein hirn wie ein sieb. könnt ihr mir helfen? anjani |
Autor: Sabse Datum: 08.01.05 21:03 Ich finde Bob Marley war der BESTE!!!! Ich bin jetzt noch ein riesengroßer Bob Marley fan. Seine Musik hat einfach Sinn und ich kann mir die songs immer wieder anhören und immer wieder berühren sie mich wahnsinnig!! Für mich wird Bob marley nie sterben, er wid immer weiterleben, IMMER: |
Autor: SistaI Datum: 09.01.05 11:49 @anjani Ja, das mit den poltischen Leuten ist richtig. Du hast also kein Kopf wie ein Sieb :-) Du meinst wohl das One Love Konzert. Bob hat es geschafft die beiden Führer, Seaga und Manley, der unterschiedlichen Parteien Jamaikas (PNP und JLP) auf die Bühne zu holen, wo sie ihre Hände schüttelten. Das war ein sehr wichtiges Ereignis für die Leute in Jamaika. Zu jener Zeit bekriegten (Mord und Todschlag) sich die beiden Anhänger der Parteien und deshalb spielte Bob das One Love-Friedenskonzert. Danach war erstmal Ruhe. Er wollte die Leute zusammenbringen! Let´s get together and feel all right! |
Autor: Rammstein-Fan Datum: 24.02.05 14:46 Naja, ohne Worte! Ich find die Musik nicht gerade toll!!! Vorbild isser auch net der kiffte schließlich nur, und ob das heute so gut ist . . . ?? MFG RFAN |
Autor: anjani Datum: 26.02.05 19:59 alles klar! |
Autor: SistaI Datum: 27.02.05 16:02 @ Rammstein-Fan Wie mir scheint hast du dich noch gar nicht über Bob informiert und willst es wohl auch nicht. Du übernimmst einfach ein paar beliebte Vorurteile, wie mit dem kiffen, und hinterfragst nicht mal warum er das getan hat. Aber ich wills dir gerne erklären: ein wichtiger bestandteil für die rastas ist es, das holy herb zu rauchen, um so higher i-tes, also eine größere bewusstseinsphäre zu erlangen. in der bibel (darauf beziehen sie sich) steht zwar nicht wortwörtlich, dass ganja gemeint ist, aber man findet doch ein paar passende textzeilen. sie rauchen es um zu meditieren und um so gott näher zu sein. und ob das heute so gut ist, kann ich nur folgenes sagen: klar ist es gut! herb is the healing of the nation. mal ein kleines beispiel: wenn viele leute alk trinken geht das nie gut. sie streiten sich, machen ärger, werden gewalttätig usw. nun lass mal viele leute einen joint rauchen. diese werden bestimmt nicht gewalttätig. nein, sie verstehen sich, haben spaß zusammen, einfach a nice time. und was ist jetzt wohl besser? und zum thema musik: darüber lässt sich streiten und ich habe keine lust mich mit dir zu streiten. nuff love, SistaI |
Autor: Lisa (ganz ausem Norden) Datum: 02.03.05 22:32 hey sistal sehr fundierte argumente, find ich gut :-) als ich an den vergleich rammstein und bob marley gedacht habe ist mir auch ein bisschen was klar geworden. wie sieht es mit deiner meinung, rammsteinfan, vom konsum illegaler sachen von rammstein aus? naja denk was du willst, klar es gibt leute die die musik lieben und manche haben nichts dafür übrig also, hm aber ich weiß auch nich ne schlechte meinung wird in dem forum ja auch provoziert und ob ich ganja so besonders toll finde das weiß ich auch nicht. was nur feststeht bei bob marley ist dass er die leute berührt und zusammen gefürt hat, und ob man findet das martin luther king gut ausgesehen hat oder nicht interessiert ja auch nicht was feststeht ist nur das er den menschen was gebracht hat ohnen ihnen geholfen hat. musik hin oder her. mfg Lisa |
Autor: SistaI Datum: 05.03.05 19:41 hey Lisa, das mit den illegalen sachen... meinst du damit rammstein-fan oder sprichst du mich an? nuff love, SistaI |
Autor: malu Datum: 06.03.05 21:17 hi! also ich find bob marley schon sehr toll! die musik find ich auch voll schön, blos ich kann sie nicht ewig hören ich werde davon irgendwie depressiv, ich hatte ma ne fase da hab ich tage lang nur noch "there she goes" auf repeat gehört (leicht gestört *g*) und wurde am ende dann halt voll depri, aber ich vll bin ich für sowas auch einfach zu anfällig! liebe grüße malu |
Autor: Lisa (ganz ausem Norden) Datum: 07.03.05 20:49 weiß nicht eigentlich war es an rammsteinfan aber es geht ja eigentlich alle an weil ich den konsum von drogen nicht unbedingt unterstütze obwohl ich denke dass es jedem menschen selbst überlassen sein sollte was er mit seinem leben anstelt. naja aber rammsteinfan hat marley ja schon angeklagt wegen den drogen und wie kann er das tun wenn rammstein doch genauso illegal is ne?! naja du weißt was ich meine grüße an alle freien geister Lisa |
Autor: Hallon Datum: 30.03.05 17:54 ich find Bob Marley sehr toll. Auch wenn ich diese "chillige" Musik nicht immer hören kann stimmungsmäßig. "Redemption Song" ist übrigens sehr gut. Gruß die Himbeere |
Autor: Unwichtig Datum: 29.05.05 17:28 wenn einer was gegen bob marley hat soll er sich ersma mit mir anlegen ich bin der größte bob marley fan den es gibt *gg* ich höre seine musik immer |
Autor: jingles Datum: 29.05.05 21:12 Bob Marley??? EY HAMM0R |
Autor: unwichtig Datum: 11.06.05 12:00 Bob Marley und Rastafari-Kultur hatten eine dauerhafte Wirkung auf mich. Bob Marley bedeutete für mich nie nur Musik sondern eine Art zu leben. Bob war erfolgreich aber bescheiden, er wurde wohlhabend aber blieb großzügig, und er hörte nie auf, für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen. |
Bob Marley
Autor: Pombaerli Datum: 28.06.05 19:12 Ich bin ein sehr grosser Bob Marley fan.Für mich war er auch noch nie nicht nur ein Musiker.Es ist schon,wie vorher hier jemand geschrieben hat,eine Art zu leben. Er war und ist immer noch ein sehr bewundernswerter Mann in meinen Augen. Er hat für andere Menschen gekämpft und Dinge erreicht die fast unvorstellbar sind. Er wird für immer auf unserer Erde in Menschens gedanken sein,damit stirbt er nie!!! Ich würde mich freuen wenn ich mich darrüber mit anderen Leuten unterhalten könnte dich meiner Meinung sind.Könnt mir ja mal ne E-mail schreiben. Let´s get together and feel all right!! Peace |
Autor: kaya Datum: 28.07.05 01:04 B.M.<-----------wow ,erst hörte ich die Musik vor 25 Jahren,jetzt vor kurzem verstand ich die Lyrik,die zu jeder Zeit passt.Z.B. der Song "Real Situation",beschreibt treffend unsere heutige Lage.Zum Thema Droge,wie sagte Hans Söllner mal,wenn ihr meint,was nehmen zu müssen,dann nicht,wenn´s euch schlecht geht,sondern wenn ihr gut drauf seid. |
Autor: Rastaman Datum: 30.08.05 20:46 Ich mag die Musik von Bob sehr!!! Kiffen ist eigentlich für uns heute unnötig, man kann auch so gut drauf sein. Aber für die Rasafari hette der Genuss Von Haschisch eine spirituelle Bedeutung und ist deswegen nachvollziehbar. Auch befürworte ich Bobs politische Ambitionen. Dadurch hat er den Menschen vielg gegeben. Das wars erstmal für heute, Dont worry be happy, euer Rastaman |
Autor: DarkAngle Datum: 04.09.05 16:46 Na ja Musik ist Geschmacksache aber zu behaupten Bob hätte ausser kiffen nix gemacht zeugt schon von unglaublichem Nichtswissen oder Ignoranz bzw. Intolleranz Bob hat mehr gegen die Unterdrückung Schwarzer getan als mancher der heute als Held gefeiert wird Er hat den Rastas Mut gemacht, die wegen ihrer Weigerung zu wählen praktisch vogelfrei waren und umgebracht werden durften Bob Marley war der Beste "Nur die Besten sterben jung" Rammstein-Fan informier Dich doch bitte vor dem nächsten Beitrag bevor Du schlecht über tote Menschen redest die nichtmal mehr Stellung zu Deinen Aussagen nehmen könnten wenn sie es wöllten! Ich find zwar das Kiffen auch nicht so toll aber wer es tun möchte soll es tun ist besser als zu saufen (und besser als die stupideste Musik zu hören die mir bisher untergekommen ist na ja wie schon gesagt ist halt Geschmacksache wenigstens machen sie ne gute Show) PEACE |
Bob Marley
Autor: Reggae-lover Datum: 05.10.05 20:59 hallo erstmal, also musik ist zwar geschmackssache, aber ich finde, das Bob Marley (Robert Nesta Marley) mit seiner musik eine ganze generation geprägt hat. seine lieder über freiheit und über die rückkehr der schwarzen bevölkerung nach afrika sind sehr tiefgehend und haben sinn. seine musik is die einzige die mich aufbaut wenn ich down bin und mich runter bringt wenn ich kurz vorm explodieren bin... ohne bob marley (is meine meinung) würden die schwarzen immer noch sehr stark unterdrückt werden...ich glaube wir können ihm danken, und das er trotz schusswunde auf einem benefiz-konzert aufgetreten is ohne auch nur das geringste zu verlangen zeigt von überzeugung und männlichkeit, und das er wenn er zuhause in kingston war, mehrere tausend arme menschen mit essen versorgt hat und sich ihre probleme angehört hat is einfach nur bemerkenswert.........kiffen muss zwar nicht sein aber manchmal is das kiffen schon nich schlecht um sich zu befreien....... mein motto: don`t drink and drive, smoke and fly!!! |
Autor: Hakeem Flash Datum: 26.10.05 00:17 Schau nicht zu wie das Feuer im Kamin erlischt. Lass es brennen, denn wenn es aus geht wirst du vieleicht erfrieren! Keep this fire burnin!!! Rest In Peace, Bob (habe mehr von Ihm gelernt als ich jemals von anderen lernen werde) Peace, Hakeem Flash -Jah Bless Yall!!!- |
Autor: Nur_ich Datum: 28.10.05 17:36 Grüsst euch, ich finde Bob Marley war nicht einfach nur ein Mensch, er war ein heiliger. Und jetzt wo er nicht mehr unter den Lebenden weilt ist er für mich Religion, Philosphie und Leben gemeinsam. Ich freue mich das hier viele gleicher Meinung sind. Was die Musik angeht bin ich auch grosser Fan und ich mache auch selber Reggae auf meiner Gitarre. Zum kiffen will ich nur etwas sagen: Gebt das Hanf frei!!! Hoch lebe Bob Marley, the King of freedom and reggae! Peace |
Autor: Loorisur Datum: 29.10.05 11:07 ich finde bob ist der coolste und nicht dieser scheiss rammstein |
Autor: Loorisur Datum: 29.10.05 11:34 hallo alle zusammen.finde echt cool das ihr mir schreibts`gg` bob marley war eine menscliche seele die nicht nur reggae music machte sondern auch eine religiöse skulptur die gegen das einsperren der neger war. nein , ich bin kein pfarrer. |
Autor: Loorisur Datum: 01.11.05 19:35 hat bob marley hanf geraucht? |
Autor: politika Datum: 11.11.05 11:37 jeder weis dass bobby cool is, manche gebens nur nicht zu!!! |
Autor: Loorisur Datum: 13.11.05 18:29 hallo politiker |
Autor: Loorisur Datum: 13.11.05 18:49 bobby sagst du zu ihm.naja wen du meinst |
Autor: politika Datum: 14.11.05 11:56 hallo loorisur jeder sagt bob ich sag bobby pass dich nicht an ist die devise übrigens find ich rammstein auch scheiße zu 101% |
Autor: politika Datum: 14.11.05 12:07 OOPS Sorry |
Autor: LIE Datum: 20.11.05 16:37 so schreib ich hier auch mal was rein,bob marley macht nicht nur gute musik sondern er ist auch ein symbol für freiheit und gerechtigkeit,er hat drogen nicht missbraucht sondern wegen seinem glauben konsumiert. eine frage hät ich an euch wieso ist eigentlich bob auch nach seinem tode noch so unter den jugendlichen bekannt und beliebt??? mfg lie |
Autor: politica Datum: 21.11.05 10:04 er is halt ne legende...die musik ist gut ... was soll ich da noch sagen??? |
Autor: Joy Datum: 29.11.05 17:32 holla! ich muss sagen mir bedeutet Bob Marley und was er verwirklicht hat sehr viel. für mich ist reggae auch nich nur einfach music sonder ein lebensstil bzw. gefühl ,( ich bin kein rastafari). wenn euch reggae mal geflasht hat und ihr richtig im flow seit lässts euch stunden danach noch nicht los. auf reggae tanzen muss sich jeder mal geben, das gefühl is nich zu beschreiben! und dazu muss man sich nich bekiffen das macht die music.... das sind jedenfalls meine erfahrungen man findet für jede situation und stimmung nen geeigneten reggae song.... bekifft oder nich ich wünsch euch allen noch einen wunderbar chilligen abend! |
Autor: Flow Datum: 30.11.05 18:23 Also ich hör grad Bob Marly und würd am liebsten ganz laut machen aber da ham meine Eltern was dagegen. ich biin leider noch nicht lange Bob Marley Fan und ich bins auch noch nicht richtig stark aber ich finds cool was der alles so gemacht hat auch wenn ich nicht wirklich ahnung davon hab ich hab jetzt nur des gelesen was ihr alle geschrieben habt. undich muss sagen: Bob Marly war ist und bleibt der GRÖßte!!!!! |
Autor: Loorisur Datum: 10.12.05 20:05 hey,ich bin kein pfarrer aber ich hab bob marley die hand gegeben. das war ein gefühl wie wennst du gott die hand gibst. ich bin 50 und habe alle seine albums |
Autor: yana Datum: 31.12.05 04:14 schön, dass es noch legenden gibt :-) |
Autor: Loorisur Datum: 06.01.06 18:25 hoits maul oida!!!!! bob marley is der grösste scheiss den gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Autor: sad Datum: 06.01.06 21:08 Depresiver drogensüchtiger fällt mir spontan ein! Aber er hat durch aus ein paar songs die es in sich haben!Nur ist die musik nichts für mich denn er is doch leicht eigenartig der Bob! und @Loorisur du bist 50?Naja das Nivou hast du von einen 13-15 Jährigen strassen kind!!! |
Autor: freeman Datum: 19.01.06 14:33 Hallo, ok, wo fang ich an. hm. Loorisur: zu dir muss man garnichts sagen.. ist warscheinlich besser so. sad : du meinst depresiver drogensüchtiger. Du hast ja echt mal keine ahnung. boa. !! was ist für dich depresiv ? das wüsste ich gerne! Jemand der soviel angagement an den tag gelegt hat für seine Mitmenschen ist doch alles andere als depresiv. Er wollte was verändern. Vielleicht würdest du anders denken wenn du ein schwarzer in einem anderen land zu einer anderen zeit wärst.? oder? drogensüchtig ?? wenn ich das schon in zusammenhang mit Hanf höre kommt bei mir die Galle hoch. Dann bist du genau so ein Politiker die sich damit nicht auskennen und die vorurteile sprechen lassen.! vergleich mal alkohol und hanf möglichst objektiv. Du wirst feststellen das alkohol um einiges schlimmer ist und mann eher zur alkoholsuchtgefahr neigt als wie zu einem altüberlieferten Heilmittel ( Das früher in deutschland ja legal war ) das durch politischer unwirtschaftlichkeit nicht im handel angeboten wird ( wie in holland ) und immer mehr zu "drogen" gezählt wird. Leute die zu hanf "droge"sagen, kennen sich leider nicht aus. sorry. Muss hier schließlich meinen kumpel Bob verteidigen !! |
Autor: sad Datum: 22.01.06 20:33 aber du wirst mir doch nicht sagen wollen das er an einer überdosis hanf gestorben ist oder???oder glaubst du wirklich das er nur gekifft hat????ich denke da war schon "H" und Koks mit im spiel*zwinker* natürlich ist Alk genau so schlimm aber Hanf gehört eben auch zu den Drogen und es gibt genug leute die **** brauchen wie andere ihr täglich leitungswasser!!! |
Autor: Freeman Datum: 23.01.06 09:52 Morgen, nene Bob Marley ist nicht natürlich nicht an hanf gestorben ( selbst bei einer Überdosis ( lach ) kann man daran nicht sterben :-) Das ist doch kein Heroin! Auch andere Drogen wie Koks etc. soll er nicht genommen haben. Hanf rauchte er ja auch nur aus religiösen Gründen. " Weil es ihn ein stück weiter zu gott bringen sollte" was irgendwo in der bibel nachzulesen ist. Gestorben ist er an einer Verletzung in seinem Zeh. ! Er wollte die wunde nicht ärztlich behandeln lassen - auch wieder aus religiösen Gründen. Wie er gerade auf einer Tour war und er erkannte das es zuende ging. Steigte er in ein Flugzeug und wollte zurück nach jamaica fliegen um dort zu sterben. Das flugzeug musste aber irgendwo zwischenlanden, den Abflug erlebte er schon nichtmehr. Sein Leichnam wurde dann nach Jamaica gebracht. Ich denke das er ohne das Bewusstseinserweiternde Hanf nie so einen sozialen, wie musikalischen Erfolg erziehlt hätte. Grüßle |
Autor: i_natty_dread Datum: 02.02.06 17:12 sagmal kann mir einer - drogen hin oder her- sagen, ob das lied "there she goes" von "bob marley" oder "bob marley and the wailers" stammt, bzw. auf welchem album (keine zusammenstellung sondern original release album) das lied herausgekommen ist und in welchem jahr? hab bei den ganzen remixes, neu aufnahmen, mal von dem produziert mal von dem und den tausenden compilations den überblick verloren. |
Autor: wyclefmarley Datum: 11.02.06 15:56 Hallo zusammen Ich bin erst 13. Doch ich habe den Sinn und das Ziel von Bob marley sehr berührt ich weis so ziemlich sehr viel über ihn manche leuten bestaunen es sehr. Die verurteilung Das Bob Marley ein dummer kiffer sei find ich echd scheisse weil es nicht stimmt und mich echt aufregt so etwas zu hören. Ich finde bob Marley is ein riesen Teil in meinem Leben geworden ein löeben ohne ihn?? könnr ioch mir nicht mehr vorstellen naya manchmal find ich es selber etwas übertrieben wie ich Bob Marley süchtig bin. naya schönen tag noch bis dann mal grüßle Colin |
Autor: Loorisur Datum: 04.03.06 17:09 he freeman HALTS MAUL |
Autor: Don iku Datum: 07.03.06 13:40 was sind das hier für worte? naja egal... ich denke bobo marley hat die musik richtig erfasst indem er der meinung war dass musik machen "sich verlieren" heißt. Wenn man wirklich gute aus dem herzen kommende musik machen will dann muss man sich denke ich wie der bob marley gesagt hat verlieren. wenn sich sich mal ein berühmtes bild von ihm anguckt(http://www.bostontheological.org/cool/bob_marley.gif) dann sieht man wie er sich (in diesem fall auf der bühne) in der musik verliert. Ich find ihn toll auch wenn ich keine drogen mag. er hat seinen traum gelebt und das ist bewundernswert, denn wer tut das heutzutage noch, in einer zeit in der es mehr arschkriecher gibt als ameisen... |
Autor: kev Datum: 16.03.06 14:45 moin an alle bob marley freunde.... Ich finde es echt total scheiße,wie manche hier über Bob Marley reden.Er ist nicht irgendein mensch...sondern ein Heiliger,ein gott und das wird er immer für mich bleiben. In seinem Leben hat er für frieden gesorgt...und anderen menschen geholfen mit deiner musik....immer wenns mir nicht gut geht höre ich bob marley und manchmal auch stunden lang....aber auch wenns mir gut geht höre ich hin.... Eins noch..ich bin fest überzeugt das Bob Marley nicht gekifft hat,auch wenn er auf bildern Joints inner hand hält....aber für geld macht man doch vieles oder?... naja hau rein....ciao kevin |
Autor: der_trixxer Datum: 16.03.06 17:32 Hallo erstmal! Ich muss ehrlich sagen, dass im Forum hier einige ziemlich dick auftragen. Na klar hat Rammsteinfan unrecht, wenn er sagt, dass Bob Marley nur gekifft hat. Andererseits versteh ich aber nicht, warum einige der Meinung sind, sich hier über Rammstein das Maul zerreißen zu müssen (um das mal klar zu stellen: ich hör Bob gern, aber auch Rammstein). Wenn man den Texten von Rammstein zuhört, merkt man, dass es nicht "stupide" ist, von "illegal" nicht zu reden. Sie sind genauso wenig rechts wie Bob, auch wenn man die Musik nicht vergleichen kann. Also hört auf, Musik zu verdammen, die ihr nicht versteht. Und: das Auge des Suchenden entdeckt nicht selten mehr, als er erwartet hätte. Dann viel Spaß noch Euer Trixxer |
Autor: schmirli Datum: 03.04.06 18:50 oiso @rammsteinfan und sad...ganz im ernst...wieso schreibts ihr do wos rein wets ihr eich ja ned mal bei bob marley auskennts? biiite wenn ma glaubt das bob marley an drogen gstorgen is muss ma schon gscheid bananda sei. und dass man über das leben von bob marley bescheid weis....verdommt des is allgemeinbildung... und das er nur kifft uns so...bitte das kead zu seiner religion...und das er depresiv is...sag mal deng mal nach was er alles duachgmocht hod...i dad mi zuerst mal erkundigen wer bob marley wirklich war....bob is a legende...a 2 gott...des kann ma ned beschrieben wos er alles war. wos er zu stande brocht hot ect. bitte sogts ned so an bledsin üba so an künstla....dengt moi vorher a bissi drüga noch bevor ihr sogts das bob marley a depresiva kiffa woa...und wieso regt si jeda auf wenn ma ganja raucht..echt i versteh des ba lauta soiche chemischen sochn wie heroin und so oba hanf is a pflanze de leid sollten sich drüba ned so aufregen...i man guad i dad a nie kiffn oba trotzdem... und sei musik des is ned afoch nua musik...wie des sunst lauta sänga und sängarinen dan...des hot mehr bedeutung....er wü a damit wos ausdruckn....bitte seine texte hom a an sinn und ned wie ba monche z.B. hip hoper wos ba de texte e nua um tittn und ärsche geht ...biiiitte...lecherlich.... mfg miriam |
Autor: Weezy Datum: 06.04.06 09:17 ihr leute geht alle so aufs kiffen ab, bitte!!! wenn ihr keine ahnung vom kiffen habt, urteilt auch nicht drüber, ich kiff jeden tag, auch wenn das natürlich nicht gut ist, aber das zeug inspiriert und ist wie schon öfters erwähnt besser als alkohol, außerdem ist noch nie einer an gras gestorben, ihr könnt euch ja mal die alkoholtoten raussuchen. bob marley hatte es einfach drauf und ich sag euch, wenn der nie gekifft hätte, wären seine lieder nie so geil geworden wie sie es sind. raucht euch nen joint und hört euch bob marley an, dann wisst ihr was ich meine. Bob Marley hat dieses jahr seinen 25. Todestag Rest In Peace |
Autor: Weezy Datum: 06.04.06 09:21 und schmirli, heroin wird aus der moon pflanze gewonnen, ist also keine chemie. es gibt also auch pflanzliche sachen die scheiße sind |
Autor: luke Datum: 09.04.06 21:41 heeey!!! na klar hat bob marley gekifft na und, was ist daran so schlimm??? er ist ien rastafari,aber er hat auch viele mit seiner musik inspiriert und er hat auch ein völkerkrieg weitgehend behoben so viel ich weiß!! ich finde auch das man diesen man nie vergessen darf er sit und bleibt für mich ein vorbild und eine unsterbliche legende |
Autor: luke Datum: 09.04.06 21:48 sistal!!! ich bin beeindruck was du alles weißt und das es den leuten erklärst respekt. solche leute sollte es viel mehr auf der welt geben und das mit dem alk.und dem kiffen da geb ich dir voll und ganz recht. das mit der muski naja ich finde da sollte man die leute schon verstehen weil reggae ist nicht jedermann´s geschmack . aber naja was soll man machen ich finde seine musik fastinierend und sein politisches auftretten auch viele grüß aus dem schwarzwald luke!!! |
Autor: martina-:-) Datum: 06.05.06 15:26 Hey!! das war ja klar dass das so was kommt!! aber machen wir das ganze im sinne von bab marley also friedlich , ich will dich nicht beschimpfen *g* so bob marley war jemand der sich für die gerichitigkeit eingesetzt hat und das mit seiner musik versucht hat und immer noch versucht den anderen zu vermitteln (naja wie man sieht manchen checkn`s nicht mal heute fast 25 jahre nach seinem tod)!! also er war jemand der wenigstens versucht hat menschen zu helfen denne es scheiße geht!! er hat versucht sich für diese welte ein zu setzten die wir als "weiße" so gern mal einfach ignorieren und einfach vergessen!! Es gibt da draußen diese welt , ja richtig die von uns sogenannte 3. welt!!! Die wir ainfach ausbeuten , menschen , KINDER die verhungern und wegen uns sterben weil wir sie mit hungerlöhnen bezahlen!! und sag nix, sag nie wieder was gegen jemanden der Versucht hat das zu ändern!! Nie wieder!!! das er gekifft okay find ich auch nicht besonders toll aber naja er war rasta , wenn du nicht weißt was dass ist er gehörte dem rastafari an und da wird "ganja" zu religiösen zwecken verwendet und er war eben nicht ein dämlicher kiffer wie wir es von anderen musikern kennen die sich zu dröhnen un dann scheiße produzieren!! kapiert?? Ich weiß nicht pack dich mal selber an deiner eigenen nase und öffne deine augen für alle menschen und bevor du andere einfach so verurteilst schau sie dir besser an!! ich find die musik von rammstein auch nicht besonders aber schreib auch nicht : ey was willst du mitt diesen dähmlichen R-rollenden freaks!! Um soetwas zu behaupten müsste ich mich mit dennen näher beschäftigen!! Da ich aber nicht dieses anliegen hab lass ich dass auch und schreib keinen mist über rammstein!! und auchte auch mal auf menschen dennnen es echt scheiße geht!! Du hattest das glück geboren zu werden ohne zu hungern und kannst heute hier im intrernet surfen, wo viele nicht mal wissen dass es soetwas wie gabel und messer bibt geschweige denn internet!! es ist nun mal so denk darüber nach!! Und wenn du sagst na und nicht mein problem, dann kann ich dir auch nicht helfen!! Vergiss dann einfach dass alles was ich geschrieben hab und leb weiter in der super tollen rammstein welt Also PEACE leute |
Autor: max klüpfel Datum: 19.05.06 12:04 er ist ein kiffer und der beste love for ever |
Autor: gaga rammstein Datum: 06.08.06 23:03 **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein **** rammstein Peace, Love and Harmony |
Autor: callmealice Datum: 07.08.06 11:21 morgäähn! also ich find den bob auch echt klasse auch wenn er vielleicht manchmal a bissl zu viel gekifft hat aber das gehört schließlich zu seinem image, oder? ich mein jetzt nicht dass kiffen unbedingt gesund ist und dass man das nachmachen müsste aber dadurch kam er doch ziemlich chillig und entspannt rüber, was meiner meinung nach für seinen erfolg nicht ganz unwichtig war. hab gehört dass es wie er gestorben ist 50 verschiedene käferarten in seinen dreadlocks beherbergt hat..........*lecker* =) |
Autor: colin Datum: 28.08.06 19:02 !!!! |
Autor: resa Datum: 31.08.06 10:46 Bob Marley ist DER unumstürzliche König überhaupt. Es ist weniger Musik, vielmehr Lebenseinstellung. Kiffen mal rausgenommen. Peace |
Autor: h Datum: 31.08.06 10:49 Wie kann man Rammstein mit Peace, Love und Harmony verbinden? Dazu passen doch eher Dummheit, Krankheit und schlechte Ohren. Anders hält man das doch nicht aus. |
Autor: callmealice Datum: 12.09.06 16:01 versteh ich auch nicht ist ja wohl echt eher umweltverschmutzung als von nutzen. aber rammstein ist ja trotzdem sehr erfolgreich, vor allem auch in amerika. naja, wenn man drauf steht... |
Autor: Isabel D. Datum: 14.12.06 11:52 hey, bob marley ist einfach der beste künstler überhaupt... der hat den reggea erst richtig bekannt gemacht! ich find ihn nicht nur so toll, weil seine musik geil ist, sondern auch den hintergrund seiner musik! also, sistaI: Du hast das richtige Thema angesprochen! und ich bin voll und ganz deiner meinung! ;-) liebe grüße, isabel |
Autor: reggaepeace Datum: 25.01.07 12:57 bob marley hat für EINE BESSERE WELT gekämpt OHNE GEWALT und das reicht mir dafür hat er meine respekt!!! Jah bless ya Was ich ned check is warum wird als dummer kiffer abgestempelt und CHE GUEVARA als HELD glorifiziert??? is die welt nicht ungerecht?? |
Autor: Ganjaman111 Datum: 11.01.12 10:44 hi ja ich kenn da gefühl, das Lied hat echt irgendwas depressives an sich. aber zum glücks gibt es ja auch lieder wie "Three little Birds", die einen alle sorgen vergessen lassen, oder wie "Get Up, Stand Up" oder "buffalo Soldier", die einem einfach nur dieses "I strong, I rise, Irie" Feeling vermittel. Auch wenn du es nie lesen wirst, JAH bless you. IRIE |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |