Was willst du von fluter?
Du liest gerade fluter. Was denkst du darüber? Wie sieht es aus, was hast du davon?
| Hilfe |  Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester  << Beitrag >> 
 Feedback Heft Sprache

Autor: Wuttkens     Datum: 30.06.11 14:42

Hey Fluter-Team,
schade, dass ihr im neuen Heft mit dem Thema Sprache keinen Artikel zum Thema Chatsprache / Internet-Slang / Abkürzungen / 1337speak gemacht habt. (Auch diese ganz neuen Auswüchse von den sehr jungen leuten "mAncheee diIinqeEE sEhr komiIi$ch zU schreiiIibEen <3" hätte man da vllt ansprechen könne). kommt ja auch nicht selten vor, dass man auch gesprochen ein "LOLL" hört.
Trotzdem schönes Heft ;)
Gruß

Auf diesen Beitrag antworten

Re: Feedback Heft Sprache

Autor: kalligraphin     Datum: 02.07.11 12:59

Als Linguistin habe ich mich schon im Voraus auf diese fluter-Ausgabe gefreut und wurde (/werde) nicht enttäuscht! Die Artikel sind vielseitig und richtig gut gemacht!

Auch wenn ich vom Alter her vielleicht nicht mehr ganz zu eurer Zielgruppe gehöre, lese ich gut recherchierte und geschriebene Artikel immer sehr gerne. Dankeschön!

Autor: Ulrika     Datum: 07.07.11 23:34

Hallo alle miteinander,
im aktuellen Heft heißt es, man könne sich die drei vorgestellten Dialekte auf fluter.de anhören - wo finde ich denn die Hörbeispiele? Danke im Voraus und danke auch für das super Heft!

Autor: Dirk     Datum: 09.07.11 10:52

Hi Ulrika! Hier ist der Link zum Artikel:

http://www.fluter.de/de/101/thema/9427/

Viel Spaß!

Autor: Alex Maria     Datum: 09.08.11 13:11

Hallo liebes Fluter-Team,

gerne würde ich zum Thema Sprache noch anmerken, ob es nicht möglich wäre das Heft auch zu gendern. Weiter fände ich ein Heft zum Thema Geschlecht sehr interessant. Was denkt ihr?

Lg

Alex Maria

Autor: Dirk     Datum: 11.08.11 08:34

Hallo Alex Maria!
Ich leite dein Feedback an die Print-Redaktion weiter. Das Thema Geschlecht ist immer interessant, allerdings gab es schon einige genderbezogene Ausgaben, so zum Beispiel die Ausgabe "Jungs und Mädchen" http://www.fluter.de/de/jungsundmaedchen/thema/ (leider scheinen es hier noch nicht alle Artikel beim Relaunch auf die neue Seite geschafft zu haben, ich hake da mal nach) , Feminismus http://www.fluter.de/de/feminismus/thema/ und "Junge, Junge..." http://www.fluter.de/de/69/thema/.
Grüße,
Dirk

Autor: Ben_P     Datum: 08.09.11 17:26

Moin Fluter-Team,

ich lese eure Zeitschrift seit etwa zwei Jahren, und diese Ausgabe zum Thema Sprache war wirklich besonders anregend, informativ und unfassbar interessant.

Ihr habt nicht nur den Aspekt der Fremdsprachen, sondern auch unseren persönlichen Umgang mit Sprachen und den Zusammenhang von Sprache, Weltbild und Politik (Artikel über jüdischen Sprachforscher im 3. Reich, Artikel über Weißrussland) behandelt.

Diese Vielseitigkeit hat mir sehr viele wertvolle Denkanstöße gegeben: Die Bedeutung der Gemeinschaft durch Sprache, jedoch auch ihre gesellschaftliche Kraft, ihre Beeinflussbarkeit und ihre Instrumentalisierung sind Dinge, denen man sich erst einmal bewusst werden muss.

Vielen Dank für dieses tolle Heft!

Beste Grüße
Ben

Autor: gola_lend     Datum: 14.09.11 15:26

Hallo liebes Fluter-Team,

die neue Fluter-Ausgabe zum Thema Sprache gefällt mir wie immer wirklich gut, allerdings war ich ganz schön enttäuscht, dass ein Thema überhauptkeine Beachtung gefunden hat: Die Deutsche Gebärdensprache (DGS).

Mir ist klar, dass die DGS in einem Print-Magazin schwer zu behandeln ist, aber gerade deshalb war ich eigtnlich gespannt drauf, wie ihr das Thema umsetzt. Dass die Gebärdensprache in dieser Ausgabe nicht einmal erwähnt wurde, hat mich daher sehr verwundert.

Hat das einen bestimmten Grund? Ich hätte mich über einen Artike zur DGS wirklich sehr gefreut.

Mit besten Grüßen
Hannah

Forum-Start | Thread ein | Suchen |  << Beitrag >> 

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Betreff:
Antworten per E-Mail an oben genannte Adresse weiterleiten.

SPAM-Schutz: Bitte die
 Zeichenfolge auf dem
 Bild in das darunterliegende
 Feld eingeben.

Mediathek