| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Design
Autor: Astaroth Datum: 08.06.06 17:48 das neue design is ums mal direkt zu sagen scheiße ich hätte gern das alte wieder wer ist da mit mir einer meinung?? |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Design
Autor: pinthar Datum: 08.06.06 19:13 bin absolut deiner Meinung! da muss was getan werden!!!!!! |
Autor: Dirk Datum: 08.06.06 19:20 Schade, dass es euch nicht gefällt. Liegt es an den Tapeten? Die ändern sich von Zeit zu Zeit. Oder was ist es sonst? Bezieht sich die Kritik auf alles, nur auf den Foren-Bereich oder auf die Artikel? Tut mir Leid, aber ein bisschen genauer müsst ihr schon sagen, was euch nicht passt ;) |
Autor: Astaroth Datum: 08.06.06 19:31 mir is das feld mit den einträgen und wo ich schreiben kann zu groß auserdem hatte ich mich an die navigationsleiste an der rechten seite gewöhnt und wenn sich die tapeten ändern is das schon mal was die momentane sieht nämlich nicht so toll aus |
Autor: Leech Datum: 08.06.06 20:41 Schließe mich da Astaroth an, die Blümchentapete ist zum Kübeln und auch die Navigation links ist zu ungewohnt... |
Autor: zickzack Datum: 09.06.06 00:43 leude ich finde die tapete gut - nur um mal wieder was dagegen zu sagen. ne - aber echt viel besser als so langweiliges weiss. mit den leisten war ich gerade auch etwas verwirrt - aber ich denke ich kann damit gut leben.. wenn jetzt hier auch kein spam und so mehr auftaucht (sind die foren eigentlich noch moderiert?) und keine daemliche zj diskussionen ist doch alles wieder in bester butter. |
Autor: SLash Datum: 09.06.06 08:17 Ich finde die Tapete häßlich. Bei einem Relunch hättet ihr beim Forum anfangen müssen. Dieser Standard des Forums ist veraltet. Bei den Schriftarten kann ich nichts verändern. Eine Quotefunktion vermisse ich auch. Jeder kann die anderen Nicks benutzen. Die Frage nach dem Profil hat zickzack auch schon gestellt. Die Zeit für den Relunch hätte besser genutzt werden können. Bei www.homepagemodules.de gibt es klasse, veränderbare und kostenlose Foren. Mit einem Anmeldezwang fürs antworten schafft man auch eine kleine Hürde. Ich bin wegen des Inhaltes hier, nicht wegen dem Design. |
Autor: Rabe Datum: 09.06.06 13:37 ich fand das alte Design auch wesentlich besser,es war kompakter und übersichtlicher. Und vorallem cooler,Blümchentapete und rote Schrift drauf stehen nicht für das tolle scharfsinnige geheimtippmäßige Prinzip,das für mich hinter Fluter steckt und das es unverwechselbar macht. Jetzt hat die Page was von einer Girlie-Zeitschrift,und auf das Niveau wollten wir doch nicht,oder.....? |
Autor: Dirk Datum: 09.06.06 17:54 Danke für eure Meldungen! Freut mich, dass euch fluter.de so am Herzen zu liegen scheint. Zum Profil: Berechtigte Frage. Im Moment ist das Profil noch nicht funktionstüchtig, irgendwie ist da ein Bug drin und wir müssen da nochmal ran. Überhaupt gibt es noch ein paar offene Baustellen. Gebt uns bitte noch ein bisschen Zeit dafür. Wenn das dann mal funktioniert, kann jeder User sein Profil am Ende seines Beitrages anhängen und mit anderen Usern in Kontakt treten. Wer das nicht will, braucht das natürlich nicht zu tun. Da wir gerade am Spamschutz arbeiten, könnte es auch sein, dass das Profil bzw. das Registrieren zur Pflicht wird. Aber das sind erstmal nur Überlegungen. Andere Änderungen in den Foren diskutieren wir gerade. Der strukturelle Umbau der \"Artikelseiten\" war nötig und hat uns voll in Beschlag genommen. An die Community-Tools setzen wir uns jetzt nochmal. Mal sehen, was dabei raus kommt. Zur Blümchentapete, da scheiden sich auch bei uns in der Redaktion die Geister. Wenn dann mal alles 100%ig funktioniert, soll sie auch öfters wechseln. Dann ist bestimmt für jeden mal was dabei. D |
Autor: Sven Datum: 09.06.06 17:58 Hi! Also ich bin leider von dem neuen Design auch negativ überrascht. Besonders diesen seltsamen Blümchen-Look find ich ziemlich daneben und finde, der lenkt total vom Inhalt ab. Die Navigation auf die linke Seite zu packen finde ich dagegen okay. Wobei dadurch natülich auch wieder Platz für den eigentlichen Inhalt verloren geht... Gruß, Sven |
Autor: zickzack Datum: 09.06.06 23:25 hey, mit den artikeln ist das jetzt alles echt besser - habe mich gerade mal durch die seite geklickt - was ich voher nie gemacht habe, aber die neue struktur laedt dazu durchaus ein... was ich noch vergessen habe: bitte schafft eine moeglichkeit an KURSIV zu schreiben - dinge in GROSSBUCHSTABEN klignen dann immer so bloed aggressiv obwohl man das nicht will. |
navigation links
Autor: micz Datum: 10.06.06 15:03 wir hatten ja vorher die navigation in zwei grossen tabs oben laufen. mitmachen und informieren. da kam dann oft die rueckmeldung, dass man sich verliert, wenn man von einem teil in den anderen springt. klar, die trennung war auch hilfreich, es war klar was von der redaktion kommt und was z.b. die foren. das wollten wir in den farben beibehalten. jetzt also die navigation links, damit ist immer alles mit einem klick erreichbar. |
artikel und rubriken aufgeraeumt
Autor: micz Datum: 10.06.06 15:06 klar, mit der betreffzeile habe ich gleich ausdruecken wollen, was auch noch unser anliegen war, naemlich den magazinteil von fluter.de mal aufzuraeumen. bis jetzt liefen in der mittelleiste aus allen rubriken die artikel durch, die neuesten standen oben. links auf der startseite war das monatsthema in einer magazinbox eingefasst. jetzt haben die rubriken lesen und film eigene uebersichtsseiten und immer feste plaetze auf der startseite. und es gibt taeglich einen neuen artikel, der oben angeboten wird, der aus unterschiedlichen rubriken kommen kann. damit wollten wir die inhalte und die veraenderungen auf der seite transparenter machen. klar, der naechste schritt ist das forum, das habt ihr schon richtig erkannt :) |
Autor: Dirk Datum: 10.06.06 16:43 Hi SLash, Micz hat ja bereits ein paar Sachen erklärt. Zu deinem Einwand mit den missbrauchten Nicknames. Diese Diskussion haben wir schon öfters geführt und ich habe auch schon mindestens genauso oft darauf geantwortet. Nicht registrierte Nicks sind leider nicht zu schützen. Jeder kann sie missbrauchen. Abhilfe kann man schaffen, indem man sich mit seinem Nickname registriert. Das ist nichts Neues, denn diese Möglichkeit gibt es seit dem Anfang der fluter-Foren. Und ich kann sie jeden empfehlen, der sich öfter hier aufhält. Kostet nichts und ist ziemliche unkompliziert. Und ungewollte Mails werdet ihr von uns auch nicht bekommen. Auch was die Quote-Funktion angeht, muss ich dir widersprechen. Es gibt sie. Wenn du einen Beitrag schreibst findest du sie ganz unten am Rand des Eingabefeldes: "Zitieren". D |
Autor: SLash Datum: 11.06.06 08:39 @Dirk Ok danke. Bleibt die veraltete Baumstruktur des Forums. Diese finde ich sehr unübersichtlich. Auch die Schriftarten bzw. größen, kursiv, fett etc. sollten möglich sein. Warum verschwinden von Zeit zu Zeit ganze Foren ? z.B. mein Lieblingsforum "Moral" ? |
Registrieren
Autor: SLash_nochohnefreischaltung Datum: 11.06.06 08:51 Hey Dirk, habe mich nun registriert. Wollte ein Bild miteinfügen. Es IST eine jpeg-Datei. Das System sieht das anders. Gleichzeitig mit der Fehlermeldung verschwanden die Passworteingabe und div. anderer Einträge die ich weiter unten vornehmen konnte. Ziemlich ärgerlich wenn man wegen eines "angeblichen" Fehlers fast alles neu eintragen muß. Warum ist das Geburtsjahr für die Anmeldung bis 1965 begrenzt ? |
Autor: Dirk Datum: 11.06.06 10:14 Hi SLash, es könnte sein, dass gerade unser Programmierer am Profil arbeitet, da es dort einen Bug gibt. Ich habe mein neues Profil vor ein paar Tagen angelegt, da hat hat funktioniert und als ich eben nachgeschaut habe, waren auch noch alle Einträge da. Tut mir Leid, dass deine Einträge futsch sind. Ich leite deine Nachricht mal weiter. fluter.de richtet sich vom Konzept an Schüler/innen, Auszubildende und Studenten/innen. Deshalb die Begrenzung der Altersangabe. Muss ich mal mit den anderen hier besprechen, ob wir das ändern wollen. Was die Baumstruktur und Möglichkeiten der Darstellung angeht, da werden wir uns auf jeden Fall ransetzen. Da ist Nachholbedarf. Wir können allerdings nicht alle Forenprogramme einfach übernehmen, da sie mit unserem CMS kompatibel sein müssen. Bin da aber der Falsche, das müssen unsere beiden Programmierer entscheiden. Ich schalte Foren immer dann ab, wenn sich ein paar Wochen nichts mehr getan hat. Das war beim Moral-Forum der Fall. Ich muss das tun, da wir jeden Monat ein neues Forum passend zum Monatsthema eröffnen und es sonst zu viele Foren werden. |
Autor: SLash_ Datum: 11.06.06 17:24 Dirk schrieb: > Hi SLash, > fluter.de richtet sich vom Konzept an Schüler/innen, > Auszubildende und Studenten/innen. Deshalb die Begrenzung der > Altersangabe. Muss ich mal mit den anderen hier besprechen, ob > wir das ändern wollen. Das ist schade. Es sollte doch möglich sein mit allen, egal welchen Alters, über eure Themen zu diskutieren. Zwar hat Tokio Hotel eine andere Zielgruppe, aber man wird keinem Rentner die Möglichkeit nehmen wollen sich ihre CD zu kaufen, oder ? |
Autor: Dirk Datum: 11.06.06 19:00 SLash_ schrieb: > Das ist schade. Es sollte doch möglich sein mit allen, egal > welchen Alters, über eure Themen zu diskutieren. > Zwar hat Tokio Hotel eine andere Zielgruppe, aber man wird > keinem Rentner die Möglichkeit nehmen wollen sich ihre CD zu > kaufen, oder ? Guter Punkt |
Autor: iracema Datum: 08.01.07 12:19 laso, an sich gefællt ir das design ganz gut. die tapete heute ist nicht der hammer, aber da gab's schon ein par schoene. Ehm, aber eine Sache wuensche ich mir doch: Groessere Schrift in den Foren. Bei solchen kurzen Eintrægen wie hier ist das okay, aber wenn es in einer Diskussion zu einer langen Argumentation einer einzelnen Person kommt, ist es manchmal echt anstrengen die kleine Schrift zu lesen. Ansonsten, danke fuer's Fluter-Machen! Iracema |
Autor: Dirk Datum: 08.01.07 19:53 Hallo Iracema, freut mich, dass du ein paar der Tapeten gut findest ;) Wir arbeiten weiter dran. Das mit der Schriftgröße in den Foren werde ich mal mit den anderen aus der Redaktion bequatschen. Das ist keine schlechte Idee. Du hörst von mir. Danke für den Hinweis, bis bald, Dirk |
Autor: anjani Datum: 07.12.09 23:06 diese tapete (hamburger und coke-becher in gelb) finde ich sehr hübsch. weiter so. |
Autor: namenslos Datum: 02.10.10 09:19 ich finde man sollte den hintergrund verändern aba trotzdem sollte es keine flicht werden sich anzumelden ich bin ohne profilhier (deshalb auch son name) ganz ehrlich bis auf son paar schönheitsfehlern is fluter.de doch echt geil |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |