| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Rauchverbot - Ja oder Nein?
Autor: Dirk Datum: 05.12.10 21:27 Das Rauchverbot ist in einigen Teilen von Deutschland weit weniger streng als in vielen anderen Ländern. Machen die ganzen Ausnahmeregelungen deiner Meinung nach Sinn? Und sollte das Rauchverbot noch strikter werden? |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Rauchverbot - Ja oder Nein?
Autor: Herb-ert Datum: 12.12.10 21:17 Entweder ganz oder gar nicht. Diese mal darf man und mal nicht ist total anstrengend. Man weiß nie woran man ist. Meine Lösung: Rauchen nur an der frischen Luft, im Inneren von Gebäuden absolutes Rauchverbot. Geht ja in anderen Ländern auch, siehe Italien, Frankreich, Irland usw... |
Autor: Auralee Datum: 17.10.11 17:06 Ich finde auch, dass es viel zu viele Ausnahmen gibt. Man findet doch immer eine Nische,die das Gesetzt nicht abdeckt. Es sollte wirklich strenger werden... |
Autor: delarge Datum: 19.10.11 15:40 was spricht denn gegen raucherkneipen, als ausnahmeregelung? de facto ist das rauchen innerhalb von gebäuden ohnehin überall verboten, nur die eigene wohnung und die eben angesprochenen raucherknepien bieten die letztn rückzugsorte für raucher. |
Autor: spencer2 Datum: 14.01.12 19:20 Hallo Herb-ert, Ich bin ganz deiner Meinung, denn ich finde das man in Gebäuden wie zum Beispiel Lokalen nicht rauchen soll, an der frischen Luft sollte es den Leuten geduldet sein, da auch sie ein Recht auf Freiheit haben. Allerdings könnte man bei Kaffees im Freien eine Raucherecke eröffnen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich durch den Rauch in freien Kaffees,vorallem im Sommer, gestört fühlen kann. Liebe Grüße, spencer2 |
Autor: UrsulaW Datum: 12.08.12 02:43 dann setzt euch doch dahin, wo niemand raucht. die meisten kneipen sind rauchfrei. also. mal ein kleines bisschen toleranz, leute. denkt lieber mal über atom-kraft, umweltverschmutzung usw nach, und engagiert euch dort. am besten finde ich ja immer diese militanten nichtraucher, die im straßencafe sitzen, an einer vielbefahrenen straße, wo man vor lauter abgaß und lärm krank wird, die sich dann aber über eine zigarette am nachbartisch aufregen. ein bisschen mehr rücksicht von beiden seiten... wäre wünschenswert aber: war das thema nicht drogen? also die illegalen? das fängt beim kleinsten kind an. sich um die kinder kümmern, sich mit ihnen beschäftigen, darauf achten,dass sie nicht von tv, pc und konsole als babysitter erzogen werden... wäre sicher ein guter anfang, denn: zu früh zu viel reiz... und was kommt dann, wenn alles ausgelutscht ist? ich tippe mal auf kiffen usw.... immer auf der suche nach dem kick... und davon bin ich absolut überzeugt. die verblödungs-maschinerie von medien und tv tut ein übriges. achso: und endlich schluß mit illegalität. und strafen. das ändert doch eh nix. |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |