| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Internat ^^
Autor: Sina Datum: 10.12.06 18:38 Hey.. ich fuehl mich an meiner Schule nicht mehr wohl. Vor allem die Gemeinschaft auf einem Intenat ist besser glaube ich. Ich wuerd gerne auf ein Internat gehen. aber ich bin schon 9 klasse. Ich bin zwar kein Aussenseiter aber eine beste Freundin oder so hab ich nicht mehr. Wenn ich so spät auf ein Internat geh findet man da denn trotzdem Freunde.. ? oder is man da "die Neue" ^^ ? Ausserdem wie sieht es Mit Zimmern & Bad aus ? SInd das 2er Zimmer oder was ? . . & Wie oft kann man nach Hause.. & hat man auf dem Zimmer einen COmputer mit Internet ? Mfg Bitte Antworten (: |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Internat ^^
Autor: abd Datum: 11.12.06 20:35 hallo mfg ich heisse abd ich bin aus syrian und mein langueg ist nischt gut aber ich lerne. ich studiert jura und ich mochte ein freund haben. ich mochte mit ihnen sprchen deutsch abd danke... |
Autor: ich will weg Datum: 02.05.07 14:16 Ich hab mich umgehört!Es gibt verschiedene internate!Manchmal mit 2er zimmer machmal also öfters mit 3er zimmern.Die neue bist dann warhscheinlich nicht,weil ja auch andere kommen! Viel Glück! |
Autor: plum Datum: 02.05.07 18:30 Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich jetzt auch noch hier einmische... du darfst aber nicht vergessen, dass es auch Einzelzimmer gibt. Meistens zwar für ältere und eher selten, aber das gibt es auf jeden Fall auch und von 3er Zimmern hab ich ehrlich gesagt weniger gehört. Die neue bist du dann normalerweise wirklich nciht, da wie auch gesagt wurde meistens mehrere Leute kommen, zum anderen werden zunächste Probewochen angeboten in welchen geschaut werden kann, ob man wirklich dort ins internat will und in diesen Probewochen laufen dann meist ganze Horden ;) von neuen auf... |
Autor: ich will weg Datum: 02.05.07 19:18 hast recht!Aber auf max-rill gibt es auch 3er zimmer gibt es den bei euch 2er oder 3er zimmer? |
Autor: plum Datum: 02.05.07 19:37 bei uns gibt's nur 2er zimmer und einzelzimmer...aber die auch nur für die die irgendwie recht drauf haben. Halt sowas wie des die früher was "nich so tolles" erlebt haben und dadurch nicht mit anderen auf ein zimmer wohnen können, oder aber du in der 12ten oder 13ten klasse bist... :) Juhu,,,kein Doppelzimmer mehr :) |
Autor: plum Datum: 02.05.07 19:53 Ich muss zugeben, Max-Rill hört sich echt nicht schlecht an...wär mir persönlich ganz ehrlich nur weng teuer....naja, ich weiß ja auch nicht richtig, was du dann so generell im internat haben willst. Das Schulische an der Max-Rill fand ich jetzt nicht so überzeugend und 1 1/2 Stunden Hausaufgabenbetreuung? Mir hat die eine Stunde die ich hier in der Mittelstufe hatte schon gereicht... Aber sonst so zwischenmenschlich is die echt gut denk ich. Also das was ich darüber gelesen hab. Bist du noch in der Unterstufe? Ich frag nur, weil du meintest 2er und 3er zimmer... die gibt's an der max-rill so ja eigenltich nur für unterstufe und für mittel- und oberstufe aber auch 2er und 1er zimmer. |
Autor: ich will weg Datum: 02.05.07 20:34 ja ich bin in der unterstufe! |
Autor: luckyluke Datum: 13.06.07 14:32 ich war auf der mrs wenn jemand fragen haben sollte. ich sags vorweg es war die beste zeit meines lebens |
Autor: emma Datum: 15.07.07 09:23 ich überlege mir auch schon eine ganze weile, ob ich auf ein internat gehe. weiß aber nicht wie man umbedingt das richtige jetzt findet und wie es dort so abläuft. könnt ihr mir helfen, welches internat würdet ihr empfehlen?????????? und wie bringt man das seiner family bei???:-) thanks! lg |
Autor: max-rill-besucher Datum: 01.08.07 15:22 ich würde max-rill empfehlen!!! |
Autor: lilo12345 Datum: 21.07.08 16:05 Hi, kann mir jemand ein billiges aber gutes internat sagen? Ich fühl mich bei mir in der schule nnich mehr gut und will gerne auch einmal ein bisschen abwechslung haben ! Ich hab mir max-ril schon angeschaut es war aber viel zu teuer! bitte mit internet adresse! |
Autor: ollllllllllllllllllllllll Datum: 07.08.08 15:26 nö kann ich nich frag jemand anderslilo12345 schrieb: > Hi, > kann mir jemand ein billiges aber gutes internat sagen? > Ich fühl mich bei mir in der schule nnich mehr gut und will > gerne auch einmal ein bisschen abwechslung haben ! > Ich hab mir max-ril schon angeschaut es war aber viel zu > teuer! > bitte mit internet adresse! |
Autor: hoffigsv Datum: 20.08.08 12:41 ich hab nur gehört, dass salem am bodensee so'n richtig gutes internat hat, aber dass es auch extremst teuer ist, hilft dir also auch nicht weiter, sorry |
Autor: zwergii:D Datum: 14.01.09 21:15 Heey=) Jaa also ich hab mir auch schon aufs Internat zu gehen.. Ich hab zwar schon Freunde un so auf meiner Schule aber i wie bin ich net so glücklich damit. Ich würde seeehr gerne aufs internat. Ich hab mich auch schon informiert und geschaut wie viel sowas kostet un das is echt teuer. Aber ich wills trotzdem unbedingt ! Könnt ihr mir mal sagen wie ich meine Eltern davon überzeugen kann? liebe grüßee=) franzi. |
Autor: moschii Datum: 11.02.09 16:13 hallo an alle also ich war die letzten zwei jahre auf einem internat, also 8. und 9. klasse. und ihr müsst immer einen unterschied zwischen privat- und staatlichem internat machen. so ein privatinternat kann schon mal 1500-2000 euro im monat kosten und da ist es dann natürlich möglich einzelzimmer zu haben wenn du das möchtest. meine eltern konnten sich leider kein so tolles internat leisten und deswegen bin ich dann in wiesentheid gelandet das ist in der nähe von würzburg. das hat so um die 400euro gekostet. da warn wir zu viert in ein zimmer gestopft. also ich kann das leuten empfehlen die nicht besonders gut in der schule sind weil dort bin ich wirklich um einiges besser in der schule geworden. wir hatten dort nämlich 2 stunden studierzeit am tag, d. h. 2 stunden in einem großen klassenzimmer sitzen und lernen. jeder hat seinen eigenen tisch und man redet (normalerweise) nicht (kommt auf de erzieher an der vorne sitzt und aufpasst) auf jeden fall möchte ich sagen, ihr seid wirklich nieeeeee allein. (also ich rede jetzt natürlich immer davon wie es bei mir war) und wenn es dann dazu kommen sollte das du dich mit dem großteil der leute nicht verstehst ( so wie es bei mir der fall war) dann musst du trotzdem den ganzen tag mit denen verbringen und das kann so unglaublich anstrengend sein! und wann man auf ein internat geht ist völlig egal. jedes jahr oder auch halbjahr kommen und gehen die leute egal aus welcher jahrgangsstufe. ihr könnt es ja für ein jahr probieren und dann nochmal wechseln das müsst ihr natürlich mit euren eltern klären aber im grunde könnt ihr ja so oft de schule wechseln wie ihr wollt. ich bin jetzt an meiner 3. schule während ich am gym bin aber in der 11. werde ich wieder wechseln an eine mädchenschule. also mal was ganz neues =) viel glück euch allen in eurer weiteren schullaufbahn =) |
Autor: ? Datum: 05.01.10 23:19 hey ich kann dich voll gut verstehen .. ich will auch schon seit einem jahrr auf ein internat, und habe auch schon ein schönes rausgefunden , aber mein vater war auch ziemlich geschockt, als ich damit angekommen bin und meine eltern wollen nicht über 30.000 euro zahlen . wie teuer ist denn das max-rill-gymnasium ? liebe grüße |
Autor: Cornelia Datum: 26.01.10 16:43 www.uwc.de, vielleicht waere das ja was fuer dich/euch, wenn die zeit gekommen ist. Ich bin momentan auf dem UWC in Hong Kong.. Alles Liebe Cornelia |
Autor: Pater Datum: 09.03.10 17:20 Hallo meine Eltern kriegen Hartz4, kann ich auch in ein Internat gehen? bei uns auf der staatlichen Schule kann man nicht lernen. Die Lehrer sind überlastet. kann mir jemand helfen? |
Autor: Pater Datum: 15.03.10 16:59 Können arme Kinder in Deutschland auch ins Internat gehen? oder ist dieses Forum nur für Kinder reicher Eltern? |
Autor: Horus Datum: 01.05.10 04:16 Schaut euch mal dieses Pater an ahhaha er will ins Internat mit Hartz4 Wenn deine Eltern arm sind hast du halt pech gehabt das nennt man Auslese, Eugenetik .... tut mir echt leid für dich Hatz4 Kind du hast dich hier im Forum verirrt |
Autor: Lolo Datum: 04.09.10 19:57 @ Horus du brauchst Pater doch dann nihct gleich auszulachen, man kann ja mal anchfragen ! |
Autor: Lolo Datum: 06.09.10 12:53 Hast du schon vergessen das ist das Untervolk die haben nichts in unseren Internaten zu suchen. Wir sind die Elite das niedere Volk sind unsere Sklaven. |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |