| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Bester Soundtrack?
Autor: Sjusie Datum: 17.05.07 15:11 Welcher Film hat die beste Musik? Ich denke, es ist ganz klar Kubricks "2001". Walzer gepaart mit "Also sprach Zarathustra" und elektronischer Experimentalmusik - und alles passt so gut zusammen, als ob es ein und derselbe Komponist nur für diesen Film geschrieben hätte! Selten wurden Film und Musik besser miteinander verbunden. Genial! Kubrick eben. Danach kommt Copolla mit "Apocalypse Now" gefolgt vom "Paten". Und dann wäre da noch Michael Nyman mit seiner Musik für "Das Piano" von Jane Campion. Auch nicht von schlechten Eltern... Trotzdem, Kubrick gewinnt meiner Meinung nach überlegen! |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Bester Soundtrack?
Autor: !mprobus Datum: 17.05.07 16:45 FÜr mich ist nummer 1 auf jeden Fall Kill Bill 1 und 2. die musik steht im vollkommenen gegensatz zum film, und das macht das ganze so genial, vor allem weil sich die musik auch noch gut anhört^^ nummer 2 ist Rocky, ich finde die fanfaren usw. einfach genial. |
Autor: honeypenny Datum: 27.05.07 19:13 moulin rouge! tolle musik von david bowie, massive attack und auch die (meisten) anderen liedern haben es in sich. man muss halt ein bisschen kitsch vertragen können... |
Autor: mcmuff Datum: 01.06.07 22:38 Ich kenn mich bei Soundtracks nicht so aus, aber der von Eiskalte Engel hat mir sehr gut gefallen. Zeitlos, romantisch, zum Teil rockig. Eignet sich hervorragend zum entspannen. Und die Interpreten sind auch alles andere als schlecht, z.B. Placebo. Normalerweise mag ich überhaupt kein Kitsch, aber in der "Dosis" und der Qualität find ich's völlig okay. =) |
Autor: Cle Datum: 02.06.07 12:05 Pulp Fiction, ohne wenn und aber! > Girl, you'll be a woman soon!! |
Autor: Shaqs Datum: 09.07.07 20:16 ich stimme dir zu 100% zu! habe das "musical" mind. 100 mal gesehen und liebe es immer noch :P |
Autor: Anti-AK Datum: 20.07.07 23:37 2001 - Odysse im Weltraum von Kubrick Pulp Fiction von Taratino Jackie Brown von Tarantino Ich sehe, hier sind Leute mit viel gutem Musikgeschmack. I like it! |
Autor: Hacky Datum: 01.08.07 10:24 Blade Runner, geniale Musik zu einem genialen Film und Thelma and Louise. Upps, habe ich mich jetzt als Ridley Scott-Fan geoutet? |
Autor: chucki Datum: 01.08.07 11:12 Der Soundtrack von Eiskalte Engel ist für mich mit Abstand der Beste aller Zeiten. Das liegt vor allem an dem Einspieler, im Hintergrund Placeobs Every me Every you. Das passt! |
Autor: Franci Datum: 04.11.07 13:16 Apocalypse Now von Coppola und Odysee 2001 von Kubrick. Besser kann es gar nicht mehr werden. |
Autor: CherryJane Datum: 15.11.07 14:22 fuer mich ist der beste soundtrack der zu tim burton's <Corpse Bride>.schoene klavierstuecke und auch die sonstige musik einfach gut. |
Autor: Wolfie Datum: 27.11.07 14:00 Ich denke die Bester Soundtrack ist "High School Musical", ich weiss nicht wenn du hast dass im Deutschland gesehen. Aber es ist ein toll Film mit sehr sehr gut Lieds! |
Autor: Tschiepie Datum: 28.11.07 10:21 Hi Wolfie! Ich kenne den Film nicht. Um was geht es? Welchen Plot hat er? Wie heißt der Regisseur und die Schauspieler? Vielleicht kann ich so herausfinden,ob der Film in Deutschland schon in den Kinos war. Und welche Lieder sind auf dem Soundtrack. |
Autor: Wolfie Datum: 28.11.07 18:04 Hi! (erstlich es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut) Es war eigentlich ein Film fur am fernsehen im England, es ist bisschen fur kinder aber es ist ein sehr Popularfilm. Der Schauspieler ist Zac Efron und es ist ein Musikfilm uber Teenagers im die Mittleschule - es ist nicht sehr ernst aber macht spass. Ich denke die beste Lied ist "Breaking Free" oder "Status quo". Hier ist das Musikvideo... http://www.youtube.com/watch?v=tvkh29RKFRY |
Autor: knuti Datum: 25.02.08 20:34 Hier von Prince of Persia Warrior within... Is jetzt kein Film is aber trotzdem geil :) |
Autor: AlC Datum: 08.03.08 15:38 Keine Frage, Der Pate ist Filmmusik vom Feinsten. Besser hat noch keine Musik einen Film begleitet. Der Film an sich ist schon super, aber die musik macht ihn noch besser. Und das Tolle daran, man kann den Soundtrack auch gut anhören ohne den Film anzusehen. |
Autor: ToniK Datum: 09.04.08 11:43 Der Soundtrack von Garden State ist für mich einer der besten. Auch gut ist der von Little Miss Sunshine und zu guter letzt noch der von High Fidelity. |
Autor: FrauTag Datum: 09.04.08 18:12 The Darjeeling Limited. |
Autor: Rheingold Datum: 14.08.08 17:18 Hihoo Leute, also, ich finde es gibt viele gute Scores, z.B.: THE NAME OF THE ROSE aber auch aus dem Games-Bereich, wie wäre es mit dem Score zu RIVEN, ein wunderbarer Soundtrack. Mein Highlight zur Zeit ist aber: NINETEEN EIGHTY-FOUR - UK, 1984 Scores von Dominic Muldowney und EURYTHMICS. Viele Grüße Rheingold |
Autor: Dana* Datum: 22.08.08 23:33 Ich höre ab und zu gerne die Soundtracks der beiden Filme "Herr Lehmann" und "Juno". Kann ich nur empfehlen ;D Sonst höre ich eher seltener Soundtracks, vor allem weil ich im Kino (bzw. zu Hause bei ner DVD) nie die Musik wahrnehme O: und dann nicht sagen kann ob die Hintergrunsmusik jetzt gut oder shclecht war... |
Autor: taminho23 Datum: 10.10.08 18:34 Hallo alle zusammen, also mein lieblingslied heiß Paper Planes von M.I.A. ist echt cool. oder auf shine on von the kooks. sind grad die besten... |
Autor: Al Benzino Datum: 14.10.08 11:50 Ich höre sehr gerne Soundtracks des amerikanischen Komponisten John Williams so z.B: "E.T.","Jurassic Park" oder "Hook". Mein momentaner Favorit ist aber gerade Ian Eshkeri`s Musik zu dem Film "Stardust" (der Sternenwanderer)- malt echt tolle Bilder in meinen Kopf. Sehr gut sind aber auch die Scores zu den Filmen Blood Diamond (James Newton Howard) , National Treasure (Trevor Rabin) oder Lord of the Rings (Howard Shore). Hans Zimmer oder Ennio Morricone sollten in dieser Auflistung auch nicht fehlen... |
Autor: mirafloraDoro Datum: 24.10.08 15:49 Folgende Soundtracks kann ich euch allen einfach wirklich unbedingt empfehlen: -->Elizabethtown (Cameron Crowe)-da sind mitunder tolle Lieder von my Morning jacket, Tom Petty und Elton John drauf -->Barfuss -->Soloalbum-für alle jene, die sich auch gerne mal wieder 90ér Jahre Filmmusik anhören -->The Eternal Sunshine of the Spotless Mind (dt. Vergiss mein Nicht!) --> natürlich immer einer der Besten: der "Fabelhafte Wlet der Amelie" ST -->Bandits --> Frida Kahlo --> der Shrek ST, da er für verdammt gute Laune sorgt und dich auf der Straße tanzen lässt! :-) |
Autor: Wassermaus Datum: 26.10.08 18:32 ja high school musical von allen drei ist echt mega!! :D |
Autor: Beyza Datum: 22.01.09 08:25 Muse - Supermassiv Black Hole Paramore - Decode (film Twilight) |
Autor: Deggi Datum: 13.11.10 09:56 Ich finde die Musik von Eiskalte Engel sehr schön, aber die von Forrest Gump ist auch sehr, sehr schön, wie Fortunate Son von CCR...ganz toll! :D |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |