| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Literaturklassiker, die man kennen muss
Autor: Auralee Datum: 17.10.11 16:59 Ob Schiller, Goethe oder Shakespeare, es gibt sooo viele Literaturklassiker, die die meisten nur aus dem Unterricht kenne. schade eigentlich. Denn ich finde, dass diese Bücher nicht nur langweilig sind. Im Gegenteil. Ich finde es sehr spannend, wie sich die Sprache gewandelt hat, aber die Thematik doch irgendwie gleich geblieben ist... Deshalb kann hier eine Liste entstehen und wachsen, die die wichtigsten Klassiker aus allen Zeiten und Epochen enthält. Ich kann zu vielen auch Hilfen bei Deutung und Inhaltsangaben geben Nachricht bearbeitet (17.10.11 17:00) |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Ein kleiner Anfang
Autor: Auralee Datum: 19.10.11 18:05 Also hier schon einmal eine gaanz kleine Liste als Anfang: Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt Im Westen nichts Neues - Erich M. Remarque Die Judenbuche - Anette von Droste-Hülshoff Die Leiden des jungen Werther - Johann W.von Goethe Die Räuber - Friedrich von Schiller |
| Auf diesen Beitrag antworten |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |