| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Twilight
Autor: Beyza Datum: 16.01.09 22:17 Hallo erstmals, heute habe ich "Twilight" gesehen. Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Film. Die Baseball Szene war echt cool. Natürlich fehlen einige Szenen, aber würde man versuchen das ganze Buch zu verfilmen, würde das mit der Zeit net hinhauen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf den zweiten Teil "New Moon". |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Twilight
Autor: *kerstin* Datum: 23.01.09 15:52 Hallo, ich habe den Film auch gesehen und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war. Nachdem ich die Bücher gelesen hatte, habe ich mir sehr viel von dem film versprochen, da die Bücher mich sehr bewegt haben. Es stimmt natürlich, dass nicht alle Szenen verfilmt werden können, aber ich fand es beispielsweise sehr schwach, dass Edward sein "Geheimnis" so schnell preisgegeben hat und auch die Szene wo er Bella vor dem herannahenden Van rettet geht einfach unter den anderen Szenen unter und ist wenig spektakulär. Außerdem sind die Dialoge sehr primitiv gehalten und wirken teilweise leider sehr stupide. Ich könnte jetzt noch sehr viele Beispiele aufzählen, aber ich muss trotzdem auch sagen, dass der Film, für allem für Leute die das Buch nicht gelesen haben, gut gemacht ist. Schön ist vor allem auch die Szene auf den Bäumen. Es ist natürlich auch schwer die Erwartungen der Leser zu erfüllen, nachdem die Vampire im Buch so übermenschlich schön beschrieben werden. Auch wenn ich so einige Vorbehalte gegen den Film habe, werde ich mir die Fortsetzungen auf jeden Fall ansehen, denn sie haben trotzdem Kultstatus und ich bin als Fan dieser Reihe und allem Drum und Dran natürlich auch den Filmen verfallen ;-) |
Autor: Liisa Datum: 24.02.09 17:44 Hallo. Ich habe den Film gesehn ohne auch nur eine Ahung davon zu haben was das für ein FIlm überhaupt ist. "Irgentwas mit Vampire", wusste ich nur. Nachdem ich dann aus dem Kino raus war, war ich total begeistert. Ich finde es gibt kaum etwas zu bemängeln. Wenn man das Buch gelesen hat gibt es natürlich immer was, wenn man aber den Film seperat betrachtet ist er gelungen. MfG Lisa |
Autor: janne Datum: 28.07.09 07:47 Ich habe das Buch nicht gelesen, da mich das Thema an sich nicht so interessiert,außerdem nervt dieser ganze Hype. Ist echt so, jeder Depp von dem man nie erwartet hätte,dass er überhaupt lesen kann, hat innerhalb von nem Tag das ganze Buch durch...naja,ist ja auch Geschmackssache. Den Film musste ich mir trotzdem angucken,wurde praktisch gezwungen ;-). Das einzige was mir daran außerordentlich gut gefallen hat war der Hauptdarsteller... :-D fands ansonsten reichlich kitschig und musste an vielen Stellen das Lachen unterdrücken... Habe mir bei wikipedia mal die Zusammenfassungen der folgenden Twilight-Bücher durchgelesen,also die anderen Filme werd ich mir wohl nicht ansehen,finds einfach zuuuu langweilig. Diese ganze Sache mit den doofen Indianern...ist nicht meins. Da kann selbst Robert Pattinson nix dran ändern. ;-) Naja wünsche aber allen Fans viel Spaß dabei :-) |
Autor: anjani Datum: 25.08.09 18:51 fand den film beim ersten mal sehen ganz okay. aber eigentlich ist er ziemlich schlecht sogar. wie habt ihr euch denn vorgestellt wie edward läuft? doch nicht so, oder? er bewegt sich im film auch eher wie ein trampel. die visuellen effekte sind absolut enttäuschend. wenn ich da an harry potter denke... die geben sich da echt mühe. viele sachen waren viel zu offensichtlich. die szenen in der bella und edward unter diesem pavillon tanzen... da verschwinden die beiden anderen pärchen wie aufs stichwort. das kann man doch nicht so drehen. oder diese "bella-rettungs-aktion"-szene. "carlisle, carlisle" da musst ich fast laut losbrüllen im kino. da muss ich fast jetzt noch lachen. ein paar sachen fand ich auch ganz gelungen. die küchen-szene. und die einrichtung der sets, das restaurant oder bellas zimmer sind echt hübsch geworden. und klar werde ich mir auch die folgenden filme ansehen und weiterhin die geschichte, bella und edward lieben nagut. |
Autor: san-pepelo Datum: 28.07.10 21:02 Den 3. Twilight fand ich im gegenzug zu New Moon richtig gut. Es war richtig interressant, was als nächstes kommt, da Filme ja wie gewöhnlich ganz anderst sind als das jeweilige Buch. |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |