| | Hilfe | Neuer Thread | Forum-Start | Thread ein | Suchen | | neuester << Beitrag >> |
Meinungen zu Fluter.de
Autor: commx Datum: 24.01.06 12:59 Hallo Team Fluter! ich habe im letzten jahr eine ausgabe von fluter in die hände bekommen...es ging um die zeit. wenn jede eurer "fluter" so ist, habt ihr wirklich eine gutezeitschrift - mein glückwunsch. jeder, der meiner meinung ist, mag hier bitte seine meinung dazu schreiben. MfG, commx aus Stralsund |
| Auf diesen Beitrag antworten |
Re: Meinungen zu Fluter.de
Autor: Rabe Datum: 24.01.06 14:14 Hallo, ich bin ganz deiner Meinung,Commx,das Zeit-Heft hat mir auch sehr gut gefallen! Besonders der Artikel über die Atomuhren ist toll! Und du kannst dich freuen, die Hefte sind immer so cool. Und wenn dir mal eins nicht so gefallen sollte, liegt es vielleicht am Thema! :) Rabe |
Autor: Dirk Datum: 24.01.06 15:37 Hi Rabe und commx, freut mich sehr, dass euch fluter gefällt! Ihr redet beide vom Heft. Abgesehen davon, dass man auf fluter.de auch die Artikel aus dem Heft lesen kann, was haltet ihr von der Online-Version von fluter? Lest ihr die Artikel regelmäßig? Was interessiert euch? Was findet ihr gut, was nicht? Wäre super, wenn ihr mir kurz (oder auch länger) darauf antworten könntet. Wir arbeiten nämlich gerade daran, fluter.de ein bisschen aufzupolieren. Es können natürlich alle auf diese Fragen antworten, nicht nur Rabe und commx. Dirk |
Autor: Astaroth Datum: 24.01.06 16:06 also ich hab noch nie so ein fluter heft gesehen *sichschämentut* wie bekommt man die?? |
Autor: Dirk Datum: 24.01.06 16:13 Hi Astaroth! Ganz oben in der Metanavigation rechts gibt es den Link "Abo". Dort kannst das Heft gratis abonnieren. Du bekommst dann vier Ausgaben. Wenn du danach fluter weiterhin beziehen willst, müsstest du das Abo erneuern, immer noch gratis. Du kannst es natürlich auch abbestellen, wenn du nichts damit anfangen kannst. Wenn du mal in ein Heft reinschnüffeln willst, ebenfalls in der Metanavigation oben gibt es den Link "Heft", dort gibt es fast alle bisher erschienen fluter-Hefte als pdf-Download. D |
Autor: Astaroth Datum: 24.01.06 20:11 thx |
Autor: ente... Datum: 25.01.06 20:23 Hey, auch ich bin duch zufall auf euer häft gestoßen und muss gestehen dass ich sehr begeistert bin... ich selbst mache eine schülerzeitung und bin von der gesamten qualität von fluter überwältig! fluter-online gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es auf den ersten blick nicht so ganz übersichtlich ist! mfg ente... |
Autor: Rabe Datum: 26.01.06 19:05 Hallo Dirk, ich bin nicht so der Typ,der Online-Berichte liest. Da bin ich eher der konventionelle Hefteleser!! :) Desahalb kann ich nicht auf Anhieb ein Urteil über die Homepage und die Artikel abgeben. Ich werde mich jetzt aber umsehen.Die Umfragen finde ich schon mal gut. UND NATÜRLICH DIE FOREN;DIE SIND SUPER!!!!! >Rabe> |
Autor: Rabe Datum: 28.01.06 12:19 Ich finde die Internetseite sehr schön. |
Autor: Julius Datum: 29.01.06 09:52 Also ich hab ein referat über Cornelia Funke geschrieben und hab hier ein paar gute informationen algemein erhalten Herr der Diebe...!Es ist einfach nur geil ! |
Autor: yanaM Datum: 31.01.06 00:36 ich finds einfach cool. Meine Eltern haben sich sogar das letzte Heft durchgelesen...ich sach nur weiter so...:-) |
Autor: anjani Datum: 16.02.06 13:38 hi. ich find euch auch sehr wunderbar prickelnd. besonders die grafiken und fotos. würd gern mal bei euch schlechte praktikantin sein... |
Autor: commx Datum: 27.06.06 10:47 Hallo zusammen, Hallo Team Fluter; Ich bin selber in diversen Foren vertreten. Dort eine stätige "übersicht über alle Beiträge" zu behalten, ist sehr schwer. Ich kenne das nur zu gut.... aber das es diese Seite gibt ist doch schon viel Wert! - Es ist eine Seite, auf der Wissensbegirige Menschen sich ihren "IMPUT" saugen können, neues kennen lernen usw. dazu finde ich auch als Beispiel das grösste Internet - Lexikon der Welt (Wikipedia.de) ganz sinnvoll und praktisch. Das Internet ist so voll mit Daten.... nur mal so als kleines Beispiel: Mailinglisten, Foren, Lexikas, Enzeclopedien u.v.m....was will ich damit sagen? So richtig Sinnvolle Seiten sind (teilweise ) Selten. Viele sind zu unübersichtlich, man muss erst sehr lange suchen um etwas passendes zu finden (auch von einem Laien ausgegangen)...und Genau dafür, ja genau für solche Speziellen Sachen, die für spezielle Menschen Gesammelt werden, ist www.fluter.de genau das richtige! - Ich finde diese Art der Internetkommunikation noch am schönsten und werde diese welche noch lange zeit Weiterführen. Weiter so, euer commx |
Autor: Dirk Datum: 27.06.06 13:16 >Weiter so, euer commx Wir tun unser Bestes. Danke für die Lorbeeren. Dirk |
Autor: yefei Datum: 11.07.08 04:37 hallo? Die Woeter sind ein bisschen zu klein zu lesen. Oh, meine Augen,(laecheln). |
Autor: Victoria Datum: 09.02.10 01:31 Hallo fluter.de-Redaktion! Ok, dies ist schon ein ziemlich alter Thread. Ich möchte euch trotzdem sagen, dass mir fluter.de sehr gut gefällt! Fluter.de besuche ich nun schon seit mehr als einem Jahr. Anfangs hatte ich mit der optischen Gestaltung große Probleme. Die Orientierung fiel mir schwer. Einerseits, weil meine Bildschirmauflösung eine andere war. Zwischenzeitlich wurde dieses Problem von mir behoben ;). Andererseits lag es an der farblichen Gestaltung. Ihr habt sie schon etwas verbessert. Dennoch bereitet mir die farbliche Gestaltung immernoch kleinere Probleme in der Navigation. Die untere Hälfte der Seite sieht auf den ersten Blick irgendwie unübersichtlich aus. Könntet ihr die farbliche Darstellung der gesamten Seite weiter verbessern? Aber nicht zu bunt, bitte! Sonst wird es wieder unübersichtlich. Die Artikel lese ich sehr gerne. Wobei ich meistens bei den Foren anfange, dann zu den "roten Rubriken" wie z.B. Themen gehe und zum Schluss lese ich die externen Links. Könntet ihr so etwas wie die Rubriken "Themen", "Film", "Lesen", "Musik", "Erfahrungen", "Berufe" und "fluter-Heft", die externen Links auch ins Heft einbringen? Aber nur wenn es machbar ist und wenn andere fluter-Leser das auch wollen. Super ist auch, dass man unter "Was willst du von fluter?" fluter seine Meinung sagen kann und auch Antwort bekommt. Gruß Victoria |
Autor: Dirk Datum: 09.02.10 09:51 Hallo Victoria, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir freuen uns über deine konstruktive Kritik und werden deine Vorschläge bei unserem nächsten Treffen auf den Tisch bringen. Auch wenn du in Zukunft weitere Ideen oder Vorschläge hast, schicke sie uns einfach rüber. Es ist immer gut, Feedback von den Leserinnen und Lesern von fluter.de zu bekommen. Bis demnächst, Dirk und die gesamte fluter.de-Redaktion |
Autor: Victoria Datum: 23.02.10 01:01 Hallo fluter.de-Redaktion! Die Änderung in der unteren Hälfte der Seite finde ich klasse. Die gesamte Seite ist für mich nun übersichtlicher und leichter zu lesen. Danke! Gruß Victoria |
Autor: Ida J. Datum: 27.02.10 00:11 Okay, passt hier vielleicht nicht hin, aber weiß jemand, wie man hier seinen Account löschen kann ? :) |
Autor: Dirk Datum: 27.02.10 12:31 Hallo Ida J., ich werde dein Account gleich löschen, ok?! Dirk fluter.de-Redaktion |
Autor: Dirk Datum: 27.02.10 12:35 Hey Ida J., habe deinen Account in unserer Datenbank nicht finden können. Schreibe mir einfach eine Mail (fluter@redaktionundalltag.de) oder poste deinen Username (Ida. J. scheint es nicht zu sein), und ich lösche dein Account. Dirk |
Autor: IdaJ. Datum: 03.03.10 22:54 Hey Dirk, mein Account ist NewYorkGirl. Wäre sehr nett, wenn der Account gelöscht wird. Sonst ist fluter.de wirklich super. |
Autor: yankee87 Datum: 11.03.10 22:51 Hallo, liebe fluteristen! Bin gerne zu Besuch auf eurer Seite und fühle mich mit Informationen zu allen denkbaren Themen, die ein kulturell, politisch und gesellschaftlich beschäftigen, sehr gut eingedeckt. Auch die Möglichkeit, sich hieran aktiv zu beteiligen, ist äußerst lobenswert. Ich könnte nun noch viele gute Dinge aufzählen, die mir gerade durch den Kopf gehen, doch nur eine Sache, die eher dem Tadel zugerechnet wird, beschäftigt mich seit gestern. Mir ist aufgefallen, dass in einem Beitrag wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich finde es gut, dass auch zu den Beiträgen Kommentare hinzugefügt werden können, doch befriedigend finde ich es in einem Beitrag nicht. Um mich kurz zu fassen: Gibt es die Möglichkeit, sich direkt an die Verfasser, Publizisten und Co. auch direkt zu wenden? Und wenn nicht: An wen kann man sich wenden, wenn man etwas festgestellt hat, das so, wie es in einem Beitrag veröffentlicht wird, nicht stimmt? Ich lasse diese Fragen jetzt mal offen im Raum stehen und hoffe, dass sich jemand um mein (kleines) Problem kümmert :-) Desweitern, alles Gute! Euer Yankee |
Autor: Dirk Datum: 14.03.10 14:00 Hallo Yankee! Erst einmal vielen Dank für deine Kritik und deine Anregungen zu den Artikelkommentaren! Ich habe deine Nachrichten bezüglich des Fehlers in der interaktiven Deutschlandkarte bereits weitergeleitet und hoffe, dass die Korrektur schnell erfolgt. Was deine Frage zur Kontaktaufnahme mit den Autoren usw. angeht ist es schon richtig, dass du dich über die Kommentarfunktion an mich, sprich den Community-Admin, gewendet hast. Ich leite solche Nachrichten, Kritik und ähnliches an die entsprechenden Leute weiter. Direkte Kontaktaufnahme ist von unserer Seite aber ich denke auch von seiten der meisten Autorinnen und Autoren nicht gewünscht. Also, wenn du wieder mal was entdecken solltest, was ich nicht hoffe, einfach einen Artikelkommentar, Forenbeitrag oder direkt eine Mail an fluter@redaktionundalltag.de schicken, ich kümmere mich dann drum. Ok?! Bis denne, Dirk |
Autor: Dirk Datum: 22.03.10 08:17 Hi Yankee, der Fehler ist korrigiert, vielen Dank für deinen Hinweis. Dirk |
Autor: Horus Datum: 13.04.10 04:13 YO ICH GEB HIER AUCH MAL MEINEN SENF AB! FLUTER IS EINFACH TOLL WEIL SICH HIER POLITISCH INTERRESIERTE AUSTAUSCHEN KÖNNEN AM GEILSTEN WÄRE NATÜRLCIH EIN POLITCHAT GESPONSERT VON FLUTER EHEHE FÜR JUNG UND ALT MIT SPECIAL GUESTS WIE FR:MERKEL + CO UNZENSIERT! so jetzt ma wieder klein is auf jedenfall besser als Bigbrother und Klingeltöne wie gesagt n chat wäre geil so 24/7 politchat das wäre dann der erste Politchat in Deutschland/ aka. Marktlücke na denn weita so! Manchmal stellt Dirk komische fragen der Typ scheint aber janz inordnung zu sein auf jeden fall löscht er nich alles! Dirk haste eigentlich Ahnung was die Bilderbergsociety ist? oder kennste die The Trilateral Commission! |
Autor: Katharin Datum: 12.06.10 18:24 Hallo!! ich finde, dass fluter ein echt tolles Heft ist, doch wie finanziert sich das alles, wenn die zeitungen kostenlos sind? Gruß, Katharin |
Autor: Dirk Datum: 12.06.10 20:01 Hallo Katharin, freut uns, dass dir fluter gefällt! fluter ist das Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Sie ist eine staatliche Einrichtung und finanziert fluter und alle andere Publikationen und Projekte mit öffentlichen Geldern. Grüße, Dirk fluter.de-Redaktion |
Autor: schoko_lade Datum: 29.06.10 13:57 hallo :) meine klasse hat die letzten jahre bei dem wettbewerb der bpb mitgemacht und dadurch bin ich auf fluter aufmerksam geworden. ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht gewesen! die berichte in den heften sind echt aktuell und informativ, hab schon mal ne ausgabe mit in den politikunterricht genommen meine lehrerin war auch ganz entzückt ;). ich hab echt lange suchen müssen bis ich ein forum gefunden habe, in dem man als jugendlicher über politische und geselschaftliche themen diskutieren kann. weiter so! jetzt hätt ich allerdings am schluss nochmal zwei fragen: 1. kann man auch die älteren ausgaben von fluter noch irgendwie bestellen und 2. irgendwie bekomm ich immer nur ein heft geschickt, nachdem ich fluter abonniert habe und danach muss ich wieder ein neues abo beantragen, damit ich das nächste heft bekomme. ist das normal so oder gibt es auch abos für ein jahr und ich bin einfach nur zu blöd um das zu regeln? |
Autor: elisabeta Datum: 16.02.11 15:16 liebes fluter-team, ich lese den fluter jetzt schon seit jahren, und finde, er ist das beste, was es an informativen zeitschriften gibt. die themenauswahl, die autoren und auch die fotos sind echt super, und obwohl ich schon lange aus der alterszielgruppe heraussen bin, freue ich mich jedesmal, wenn das heft in der post ist! weiter so! lg, elisabeth |
Autor: Wortwurzel Datum: 02.10.11 13:41 Liebes Fluter Team, Ich habe gestern meinen ersten Fluter gelesen und es hat mich einafch nur umgehauen! Ich finde die Zeitschrift einfach nur genial! Super Themen, hohes Niveau aber viel leichter zu lesen als die meisten Zeitungen ( z.B. die FAZ). Besonders gut fand ich den Artikel "Von der Kunst, anderen auf den Sack zu gehen". Ich wusste vorher nicht viel über die YES MAN und musste schrecklich lachen. Es ist interessant, wie kreativ sie Protest umsetzten. Allerdings habe ich mich gefragt, ob sich die Yes Men nicht strafbar machen, wennn sie sich für andere ausgeben oder gefälschte Zeitungen veröffentlichen. Ansonsten wäre ihr Konzept ja durchaus nachahmungswert! |
Autor: Dirk Datum: 03.10.11 11:30 Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Und weiterhin viel Spaß beim Flutern. Dirk |
Vielfältige Themen
Autor: BlotaBlota GalerieShop Datum: 06.10.11 12:51 Hallo Fluter, Wir sind eine kleine Galerie und Laden für Magazine und Kunst in Mainz und haben auch einen Online Shop. Die Themen, die ihr behandelt sind für uns immer sehr interessant, auch unsere Besucher finden fluter gut. Diesmal haben wir das Thema Protest aufgegriffen, da wir auch ein Magazin von Studenten vertreiben, welches "Protest-Handbuch" heißt. Sehr zu empfehlen, beides, sowohl Fluter als auch das Protest-Handbuch. Hier kann man es bestellen: http://shop.blotablota.de/product/protest-br-handbuch |
Autor: Crossnight Datum: 17.11.11 18:11 das Ganze hier wirkt etwas angestaubt hab ich mich hier ohne Nutzen angemeldet, oder läuft das hier generell nur alles etwas langsamer? |
Autor: mivojo Datum: 04.01.12 21:05 Hallo Fluter-Team, Gratulation zu Ihrem Heft. Hoffentlich bleibt mir Ihr Heft auch lange erhalten. Heft 41 (Thema Geld)habe ich zufällig in die Hände bekommen. Fühle mich mit den Beiträgen bestätigt, was mich wiederum deprimiert, weil die Beiträge der Wahrheit entsprichen und ein offenes Geheimnis darstellen. Es kommt mir vor als würden wir ins offene Messer laufen. Leider bleibt den Menschen wenig Energie übrig um konstruktiv persönliche Werte, Respekt und Lebensqualität aus zu leben. Wir befinden uns im Zog einer Wirtschaftsschraube und können nicht mehr aussteigen. Beiträge darüber bestätigen nur. Wer hat auch soviel Kraft etwas dagegen zu tun? Bitte weiter so. Vielleicht fällt uns iregendetwas dazu noch ein, damit das Leben Lebenswertigkeit zuläßt. |
| Forum-Start | Thread ein | Suchen | << Beitrag >> |